Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vorbereitungen

Mittwoch, Februar 20, 2019

Neben den Vorbereitungen für den Skitourenurlaub (im Wesentlichen ist das Wetter gucken (zu früh), Schnee gucken (genug :-)) und Lawinenlage gucken (zu früh) und überlegen wieviele Ski und Skistiefel ich mitnehmen will) bin ich auch immer wieder dabei, die OP und die Reha zu planen. Also natürlich nicht wirklich die OP und die Reha selbst, sondern eher das Drumherum. Was brauche ich, wieviel brauche ich davon, wie verbinge ich die freie Zeit (von der ich hoffentlich gar nicht so viel habe, wie ich befürchte, weil ich dauernd mit irgendwelchen Therapien beschäftigt bin), usw.

Ganz wichtig ist ein web-basierter Feedreader. Als Bloglines starb, war das ein herber Schlag. Zu dem Zeitpunkt fand ich keinen adäquaten Eratz und ich bin auf Feebro im Firefox umgestiegen. Das hat den Nachteil, dass Feeds, Gelesenes und Nicht-Gelesenes jeweils auf anderen Rechnern rumliegen. So lang ich immer meinen privaten Rechner habe, ist das egal, aber die Welt ist leider nicht gut genug, um ein privates Notebook mit vielen priaten Daten in einem Krankenhaus oder einem Rehazimmer rumliegen zu lassen. Auch nicht irgendwo eingesperrt und abgeschlossen. Also nehme ich das kleine (erbärmlich langsame) Reise-Notebook mit, auf dem quasi Nichts außer einem Browser, einem Bildergucker und Basecamp drauf ist. Deswegen: web-basiertes alles, auch Feedreader.

Momentan sieht es so aus als würde TheOldReader knapp gegen Feedly gewinnen. Feedly hat die schöneren Anzeige-Variationen, TheOldReader ist anwendbarer. Immerhin habe ich dabei schon was gelernt: Bei Feedly werden meine RSS-Feeds nicht korrekt angezeigt (nur der Atom-Feed funktioniert), da muss ich mal genauer hinschauen. Also irgendwann mal.

Klettern lief echt prima. Ich hielt mich anfangs an eher leichtere Routen, weil ich nicht sicher war, wieviel ich tatsächlich schon aushalte (denn beim morgendlichen Radeln habe ich noch Hustenanfälle und Schleim zuhauf). Anscheinend kehrt die Kraft zurück :-) Ausdauer testen wir dann hoffentlich am Wochenende, die ist beim Klettern ja eher nicht so relevant.

Der Arm funktioniert übrigens wieder einwandfrei :-) Zwar tut er von aussen noch immer von der letzten Physio-Session ordentlich weh, aber von innen ist alles super! Es haben am Ende mal wieder die Handflächen als erstes aufgegeben und den Ellenbogen habe ich gar nicht gespürt.

Danach gönnte ich mir mal wieder einen Burger :-) Den Rocklands mit Speck und Avocado, ganz klar mein Favorit.

  • Sektor Südwand Indoor
    • Drah´di net um, oh oh, 5+/6-, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Vorsichtiger Anfang. Nett und problemlos.
    • Ton Steine Scherben Ged. Weg, 6-, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Die Route hat sehr raue Griffe, das war dann der Anfang vom Ende der Handflächenhaut :/ Bis auf eine Stelle, wo man wirklich weit zum nächsten Griff hinauf muss, war die Route schön und gut kletterbar.
  • Sektor Westwand Indoor
    • Travolta oben ohne, 6, Michael Schmeidl, Vorstieg
      Die hatte ich vor der Pause schon mal geklettert und hatte Probleme in der Mitte, wo plötzlich die Griffe ausgehen. Da hatte ich ein wenig ‘geschummelt’, diesmal kam ich mit ein bisserl Rumprobieren über die Stelle drüber :-)
  • Sektor Südwand Indoor
    • Größe 10? , 6+, Julius Heer, Vorstieg
      Also ich hab wohl nicht Größe 10, eher 8 ;-) Da waren ein paar sehr lange Züge für mich Zwergerl drin. Unten brauchte ich einen ‘falschen’ Tritt zum Einhängen der Sicherung, dann ging’s, oben wusste ich mir nicht zu helfen und musste überhaupt einen falschen Tritt nutzen. Ich muss die nochmal klettern.
  • Sektor Süd-Ostwand Indoor
    • Feierabend für gestern, 5+, Peter Zeidelhack, Vorstieg
      Nett mit runden Griffen, was sehr gut für meine Hände war. Angefangen hatte ich eigentlich mit Prinz von Schwartenstein, 6+/7-, Peter Zeidelhack, aber ich konnte schon die ersten beiden Griffe nicht halten, weil die Handflächen nicht mehr mitmachten. Dann halt was Einfaches zum Ausklettern.
Von engel am 20.02.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!