Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Warm, warm, warm

Montag, August 06, 2018

Am Sonntag war es unerwartet spät geworden, nach München fahren war deswegen ein wenig anstrengend. In der Wohnung war es trotz der zugezogenen Vorhänge fürchterlich warm. Bis ich dann alles aufgerissen und für den wenigen Durchzug gesorgt hatte, der hier möglich ist, war ich dann aber zu wach, um mich nochmal hinzulegen. Stattdessen gab es halt Kaffee und Frühstück.

Beim Autofahren hatte es noch 17 Grad gehabt, in der Wohnung anfangs knapp 30 und beim Radeln dann sicherlich schon über 20. Ich fuhr langsam, aber ich kam trotzdem ziemlich durchfeuchtet im Büro an. Dort schafft es die Klimaanlage, die Temperatur erträglich zu halten (man klebt immerhin nicht am Schreibtisch fest), aber der Weg zur Ersatzkantine war schon arg heiß. Puh!

Am späten Nachmittag ging ich ins Kino und sah Hotel Artemis. Fand ich zwar interessant, aber insgesamt doch eher solala. Und die Wahl des Kinos war nur so mittelschlau, da war nämlich nicht klimatisiert und am Ende war es da dann auch heiss.

Ich radelte sehr langsam heim, wo es nach wie vor fast 30 Grad in der Wohnung hatte. Ich öffnete wieder alles, was zu öffen ist und hoffte auf Durchzug, aber draußen stand die Luft und war genauso warm. Naja, das war dann halt wenigstens frische warme Luft ...

Ich hoffe auf Abkühlung in der Nacht.

Gelesen:
- Passend zur Hitzewelle, ein sehr sehr langer Artikel im NYT Magazin: Losing Earth: The Decade We Almost Stopped Climate Change (englisch)
- Cheer up, Deutschland, Aussensicht auf ein typisches Deutsches Problem: Jammen auf höchstem Niveau (englisch)
- Leben mit Morddrohungen. So abwegig und doch nicht, weil hier.
- RSS stirbt. Das ist schlecht für alle, weil es ohne RSS nur mehr vorsortierte Nachrichten gibt.

Von engel am 06.08.2018 20:38 • diary

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!