Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Winter

Mittwoch, Januar 13, 2010

Mein Lieblingsmetereologe Kachelmann zur aktuellen ‘Winterkatstrophe’: ‘Was wir erleben, ist alles andere als unnatürlich.’ Und ‘Es wirft niemand drei Meter Schnee vom Himmel.’.

Das meine ich ich doch auch. Da wird beim ersten Anzeichen von 3 Schneeflocken oder Temperaturen unter Null ein dermassenes Gewese in den Medien gemacht, dass man (ich) genervt das Radio abstellt und wegliest, sobald die Rede auf das Wetter kommt.

Dass der Norden Deutschland mit mehr Schnee weniger gut zurecht kommt als der Süden, wo wahrscheinlich deutlich mehr Räumfahrzeuge vorhanden sind, ist eine ganz andere Sache. Aber die ganzen Superlative, die im Moment wegen dem bisserl Schnee und wegen den paar Minus-Temperaturen gemacht werden, find ich wirklich schlimm.

Von engel am 13.01.2010 06:51 • diary

Hallo Andi, ganz meine Meinung, im Winter ist mit Schnee zu rechnen! Wenn er auch in der Stadt stellenweise unpraktisch ist, gehört er zum Winter. Und lieber schneit es jetzt, als im April.
Schöne Grüße

[1] Von hanes am 13.01.2010 08:49

Genau ! Mir geht diese Hysterie auch ziemlich auf die Nerven. Kaum, dass mal 10 cm Schnee fallen, die dann länger als 2 Tage liegen bleiben, drehen die hier durch. Was bis vor 20 Jahren noch normal war, ist heute “Katastrophe”. Lachhaft !!

[2] Von Petra am 13.01.2010 13:17

seid doch net so bös :
menschen brauchen entertainment -
zeug um stille zu zerreden
das is schon o.k.
 
    drüberstehen rät   mc

[3] Von marcus am 13.01.2010 18:11

Ähm, Kachelmann ist dein Lieblingsmeteorologe? Also ich find den absolut e-ke-lig! Aber sowas von.

[4] Von Ilona am 13.01.2010 20:14

Jau, Hanes, in der Stadt ist der Schnee schon hin und wieder unpraktisch - besonders die Haufen vor den Auffahrten auf die Radwege ;-)

Eben Petra. Und was wir gemeldet, wenn es dann tatsächlich mal schlimm wird?

Nein, mc, das kann ich diesmal nicht so stehen lassen. Eben weil - siehe oben - was, wenn es tatsächlich mal Winter wird? Irgendwann gehen die Superlative aus.

Och, Ilona, ich will denn ja nicht in meinem Bett ;-) Ich finde nur, dass er es raus hat, das Wetter unterhaltsam und vor allem pragmatisch und prägnant zu erklären. Kommt in dem kurzen Interview ja ganz schön rüber. Ausserdem kenn ich ihn vornehmlich aus dem Radio :-)

[5] Von engel am 13.01.2010 22:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!