Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Winterwochende

Montag, Februar 15, 2010

Endlich sind die Winterwochenenden wieder so wie sie sein sollen: Kalt und mit Schnee und ich mittendrin :-)

Am Samstag unternahmen wir - eingedenk der Mahnung vom Bauch-Doktor - eine eher leichte Skitour auf den Schüsser. Trotz der Warnstufe II, bei der auch durchaus Anspruchsvolleres drin gewesen wäre. Da wir aber rund 2 Drittel der Tour als einzige unterwegs waren und da spuren mussten, hatte es auch diese Tour ganz schön in sich. Schon klar, dass das mit dem Spuren bedeutet, dass der beste Allgäuer von Allen allein gespurt hat, obwohl er eigentlich von dem eben erst überstandenen grippalen Effekt noch ziemlich angegriffen war.

Es war wunderbar, auch wenn der Weg unten durch die eng stehenden Bäume und Latschen ziemlich schwierig zu finden ist und der Schnee oben leider von einer ziemlich scheusslichen Harschschicht unter der Neuschnee litt. Aber allein der wunderschöne Zustieg durch den Wald unten lohnt den Aufstieg und der Blick oben auf den Allgäuer Hauptkamm belohnt bei solch einem Wetter wirklich alle Mühen.

Und ganz schlecht war der Schnee auch gar nicht. Oben musste man halt ein bisserl Kraft aufwenden, aber unten im Wald konnten wir in wunderbar lockerem Pulver um die Bäumchen und Latschen cruisen :-)


Im Aufstieg


Endlich in der Sonne


Fast am Gipfel


Abfahrtsfreuden

Am Sonntag ging es dann mit den Südfranzosen zum Rodeln. An den Mittag, weil man da am weitesten runter rodeln kann. Mit von der Partie natürlich auch das Hundi, die inzwischen ja schon eine gesetzte alte Dame ist, wie ich mir hab sagen lassen. Sie wirkt aber gar nicht so, wenn sie aufregt durch den Wald saust und buddelt und schnüffelt oder auf dem Runterweg wild bellend in die Stiefel beisst ;-)

Die Kinder haben sich beim Aufstieg tapfer gehalten und haben auch die eisigen Temperaturen fast problemlos weggesteckt, auch wenn die Erwachsenen sich von dem einen oder anderen Halswärmer trennen mussten, damit den Kindern nicht die Eiskrusten von den Backen gekratzt werden mussten. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie erhofft, so ein bisserl Sonne hätten wir oben dann schon vertragen können.

Achja, und vollständig genesen bin ich auch. Ein Bauch, der solche Schlaglöcher in der Piste problemlos aushalten kann, muss gesund sein!


Beim Aufstieg wird es trotz der eisigen Temperaturen warm


Sina muss das verhasste Mäntelchen anziehen


Die Rodler sind abfahrtsbereit

Von engel am 15.02.2010 22:07 • outdoor

Das ist das erste Mal vom neuen PC. B wär gern mit dabei gewesen beim Rodeln.

[1] Von gabi am 20.02.2010 20:40

Schön dass alles zu klappen scheint. Glaub ich, hätte uns auch gefreut!

[2] Von engel am 23.02.2010 07:14
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!