Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wochenendzusammenfassung

Dienstag, August 28, 2018

Am Donnerstag hatte der Kangoo - fast schon ein Oldtimer mit 11 Jahren ;-) - ohne die geringste Beanstandung TÜV bekommen. Wir feierten das am Freitag mit gutem, scharfen Essen und einem winzigen Gläschen Pflaumenwein :-)

Samstag war ein Arbeitstag und zwar richtig. Wir, also vor allem der beste Allgäuer von Allen, machten allerlei Drecks- und Bastel-Arbeit, die schon eine Weile fällig war. Ich machte Haushalt und zwischendurch Botengänge. Am Ende war alles erledigt. Wir auch ;-)

Am Abend genoß ich es, seit Wochen endlich mal wieder mit einer ‘richtigen’ Decke schlafen zu dürfen. Draußen hatte es 7 Grad und auch wenn das Haus noch richtig warm ist, war es erfrischend kühl im Schlafzimmer.

Am Sonntag hatten wir die vermessene Idee, dass es vielleicht, eventuell, unter Umständen, ja doch Pilze geben könnte. Wir nahmen die eine Pilzrunde auf den einen Berg und hatten mit dem inzwischen ordentlich zugewachsenen Aufstieg im Steilwald ganz schön zu kämpfen. Das war so anstrengend wie mindestens doppelt so viele Höhenmeter!

Zur Belohnung für 5 Stunden Suche und den echt fordernden Anstieg gab es Pilze: 3 kleine Steinpilze, ein kleiner Schusterpilz, ein paar Pfifferlinge, wenige Täublinge, 1 kleiner Perlpilz, 4 Boviste, 1 Semmelstoppelpilz. Geputzt waren das genau 178 Gramm. Wow! Aber immerhin ergab das ein sehr gutes Abendessen für 2 Personen, die Anstrengung hatte sich also gelohnt :-)

Geschmacklich zumindest, ich bin sicher, wir haben deutlich mehr Kalorien verbraucht als über die Pilze mitsamt der Bandnudeln und der Sahnesosse hinterher bekommen ;-) Sogar dann, wenn man Kaffee und Kuchen danach zur Ausbeute hinzu rechnet.


Im leeren Wald


Durch nasses Gebüsch


Im Steilwald (dabei ist es da schon wieder flacher!)


Durchwurschteln (und immer auf die Pilztasche achten!)


Die Ausbeute

Von engel am 28.08.2018 05:07 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!