Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeugs

Donnerstag, Mai 24, 2007

Radeln ist DIE Fortbewegungsmethode für die Stadt. Zumindest für München. Vorm Gasteig wurde die Strasse komplett für eine ganze Flotte Busse abgeriegelt. Radler und Fussgänger durften aber durch. Das blieb auch so, als sich die Busflotte in meinem Tempo auf meinem Weg durch die Innenstadt schraubte. Und hätten die Busse samt Polizei-Begleitfahrzeugen nicht über alle roten Ampelb fahren dürfen, wär ich schneller gewesen! Was los war? Keine Ahnung.

Darauf zu hoffen, dass in einem Bio-Supermarkt die Beratung besser ist als in einem 0815-Supermarkt, war wohl ein wenig naiv. Bleibt wohl nix, als ausprobieren und dem Text auf der Packung glauben. Immerhin gibt es von so ziemlich allem erschwingliche Probe-Packungen. Auf was muss man bei biologisch abbaubarer Seife und Waschmittel denn achten? Das Zeug wird - wenn auch in geringstmöglichen Mengen - in der Natur landen und soll da so wenig Schaden wie möglich anrichten.

Ich wiederhole mich: Der GEOBUCH-Laden ist die beste Buchhandlung von Welt. Supernette kompetente Mitarbeiter, die selbst bei Hochbetrieb nie die Geduld verlieren, unendlich voll gestopft und man kriegt alles was bekommen ist :-)

Mit dem starren München-Bike über Kopfsteinpflaster zu sausen (es war grad so eine Art Rennen mit einem Typ im Gange, der sich an jeder Ampel vordrängelte und dann nicht recht vorwärts kam) ist ganz schön hoppelig und geht übel auf die Handgelenke und den Nacken. Bei der restlichen Heimfahrt schliefen dauernd meine Hände ein.

Dieser Frühling fühlt sich dermassen nach Sommer an, dass ich schon ganz durcheinander bin und mich wundere, warum dies und das so spät im Jahr noch blüht. Dann stelle ich fest, dass ja erst Mai ist. Hoffentlich nimmt sich der Sommer ein wenig zurück. Noch wärmer braucht doch keiner.

Von engel am 24.05.2007 09:47 • diary

Ich glaube, das mit dem Rad als Fortbewegungsmittel gilt für Aachen auch. Wenn ich dort wohnen würde, käme mein Rad wahrscheinlich auch viel mehr zum Einsatz als hier auf dem platten Land, wo Busfahren noch recht zügig geht (wenn ich dann doch mal zu faul zum Laufen bin). Haben sie dort nun mal eben eine Großbaustelle bis 2011 auf der Trierer Straße eingerichtet, einer der Hauptverkehrsadern der Stadt. Die Busse haben dort zwar größtenteils eine eigene Spur, aber zu Stoßzeiten geht auch da nicht mehr viel. Da radeln’se dann grinsend an einem vorbei ;-)

[1] Von Petra am 24.05.2007 13:08

Lass es mich mal so sagen: Du hast bereits einiges an biologisch abbaubarer Seife zuhause :-)

[2] Von Cloud am 24.05.2007 13:24

Ja, das ist wohl in jeder grösseren Stadt so, Petra. In grösseren Städten sind die Autofahrer auch besser auf Radler eingestellt, so dass es trotz dichterem Verkehr weniger gefährlich ist auf 2 Rädern unterwegs zu sein. <i>Ich</b> würde ja auch auf dem platten Land mit dem Rad fahren, Laufen finde ich ganz einfach zu langweilig ...

Ja, Cloud, aber die ist zu schade für eine ausgedehnte Trekkingreise. Und für Wäschewaschen von Outdoorklamotten - das was ich eigentlich gesucht habe - ist sie auch nicht geeignet.
(Shampoo suche ich erst gar nicht, es muss ohne Haarewaschen gehen.)

[3] Von engel am 24.05.2007 14:35
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!