Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeugs, Allgäu- und krank-Edition

Dienstag, April 01, 2014

Eben 10 Kilometer therapeutisches Radeln in 1 1/2 Stunden in Spiralen rund ums Heim herum. Immer in viel zu kleinen Gängen um viel Bewegung mit wenig Last hinzukriegen und oft mit angezogener Bremse um nicht zu schnell zu werden (nicht wegen der Geschwindkeit, sondern wegen der subjektiven Wegverlängerung). Die kleinen Trails waren ausnehmend nett, die Strassen und Wege eher langweilig. Aber egal, sollte ja therapeutisch sein ;-) War es auch, am Ende war die Bewegung runder und schmerzfreier als am Anfang.
Das war die Generalprobe für’s München-Radeln. Alles gut für morgen, bis ins Büro schaffe ich es leicht (leichter als mit dem MVV jedenfalls, wo man laufen und rumstehen muss und wo es eng und muffig und voller Leute ist).

Treppe rauf geht im Normalschritt schon ohne Hände, Treppe runter noch nicht, auch nicht mit Händen am Geländer. Da bin ich noch immer mit beiden Füssen auf derselben Stufe unterwegs (Schritt runter, nachziehen. Schritt runter, nachziehen. Usw.). Wahrscheinlich tät’s schon gehen, aber mein Kopf sagt: ‘Achtung! Aua.’ Naja, wird schon noch.

Vor meinem Fenster hier baggert grad ein Mini-Bagger unsere Terrasse weg. Das ist etwas, auf das wir seit 2 Jahren warten, denn nachdem das Haus oben herum saniert worden war, fehlte jetzt noch der untere Teil. Die beiden Herren mit dem Bagger wollten vorhin mal kurz in den Keller und zeigten sich dann erfreut, dass sie die Wasserleitung nicht angebaggert hatten. Ja, da freue ich mich auch. Die Wasserleitung ist scheinbar auf keinem Plan eingezeichnet (es ist schon ein bisserl älter, das Häuschen), aber sie wissen immerhin, wo die Telefonleitung ist. Strom kriegen wir eh über’s Dach.

Da die Terrasse nun einem Loch gewichen ist (bzw. weicht), kann ich leider nicht wie gestern, sonnige Stunden da draussen verbringen, wie es einer Genesenden anstünde. Dafür habe ich ein paar Links gesammelt, die mich die letzten Tage begeistert haben.

Von engel am 01.04.2014 16:09 • diarywehwehchen
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!