Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zirkus und Wochenende

Montag, Februar 09, 2015

Zirkus letzten Donnerstag war großartig (weil Zirkus immer großartig ist) :-)
Das zweite Programm im Krone hat ja grad erst angefangen, vielleicht ist das der Grund, warum bei den Shows doch einiges ein bisserl schief gegangen ist. Nicht dass ich das schlimm fände, das macht die Artisten irgendwie ein wenig menschlicher, nicht so super-perfekt abgehoben. Wobei ich allerdings glaube, dass der erste vierfach-Salto der Luft-Artisten absichtlich schief ging, wegen der Spannung für die Zuschauer.

Die vielen Löwen, die letztes Jahr ja noch nette kleine Babies waren, sind inzwischen zu Halbwüchsigen oder sowas geworden und benehmen sich auch ziemlich so. Während die alten Hasen der Show (ein großer weißer Löwe, ein Tiger, und 2 Katzen, die ein wenig aussahen, wie weiße Tiger aber irgendwie doch nicht ganz) einigermaßen gelangweilt herum saßen und teilweise fast einschliefen, hielten die Teenager den Dompteur ziemlich auf Trab, denn sie verloren allenaselang den Fokus und machten was ihnen einfiel, statt den Anweisungen des Dompteurs zu folgen. Ich fand das prima, vor allem weil die Löwen-Dame (Grace nannte Martin Lacey sie) direkt vor uns mit ihren wunderschönen bernsteinfarbenen Augen immer zu uns (also eigentlich: ins Publikum) schaute und ich sie faszinierend fand :-)

Vor dem Zirkus gab es gewohnt ausgezeichnetes Essen beim Inder. Und auch wenn das Heimradeln ungewöhnlich anstrengend war, weil ein starker eisiger Wind durch Münchens Straßen pfiff, war der gesamte Abend wunderbar und darf gern nächstes Jahr wiederholt werden.

Ungeschickterweise vergaß ich, den Wecker für Freitag auf eine vernünftige Zeit einzustellen, so dass ich den Freitag mit knapp 5 Stunden Schlaf bestehen musste. Das war zwischendurch ziemlich anstrengend, aber was macht man nicht alles für einen schönen Tag ;-)

Samstag gab es eine einsame nicht ganz einfache Skitour, die natürlich einen eigenen Eintrag verdient, den Sonntag verbrachten wir mit nachzuholender Arbeit, gelegentlich Sport im Fernsehen und dem inzwischen schon fast traditionellen asiatischen Sonntag-Abend-Essen, das wir gemeinsam kochen und für dessen Schärfung mit den Chilis aus der eigenen Zucht der beste Allgäuer von Allen zuständig ist. Diesmal war es wieder sehr scharf! Und gut :-)

Montag Morgen hatte es -11 Grad. Ich musste feststellen, dass ich entweder am Freitag doppelt verdünntes Scheibenwaschzeug eingefüllt hatte oder dass die Düsen für das Zeug eingefroren waren. Winters ist es arg ungeschickt, wenn man nicht gelegentlich mal wieder die Scheiben sauber machen kann. Ich behalf mir mit der Schnee-auf-Scheibe-werfen Methode und hatte Glück, dass die A96 weitgehend trocken war. Ich kam mit einmal nach-werfen bis München. Hier hatte es in der Früh nur -4 Grad, so dass das ins-Büro-Radeln nahezu warm war ;-)

Von engel am 09.02.2015 23:03 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!