Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zurück

Samstag, April 01, 2017

Diesen spontanen Kurzurlaub kann man wirklich nur als rundrum gelungen bezeichnen. Das Wetter war super, die Bedingungen waren super (für Hochtouren heißt das, aus skitechnischer Sicht waren sie eher solala), die Hütte und das Essen waren super.

Auf der Wiesbadener Hütte bekamen wir ein Zweierzimmer und einen Zweiertisch zum Abendessen (immer denselben) und wurden kulinarisch wirklich ausgezeichnet versorgt. Für die Halbpension gab es jeweils ein 3-Gänge-Abendessen, das uns beiden immer super schmeckte (anderen wohl nicht immer, da ging einiges zurück, vor allem als es Sauerkraut gab), ein reichliches Frühstücksbuffet und natürlich Marschtee. Was wir sonst so bestellten (Kaspressknödelsuppe, Germknödel, Strudel, usw.) war auch prima. Lediglich den Kaiserschmarrn muss ich anprangern, der war nicht sehr gut.

Die Touren sind alle nicht sehr lang (deswegen muss man nicht so furchtbar früh aufstehen und kann sich viel Zeit lassen), haben aber dafür im Allgemeinen einen Gipfelaufbau, dem man mit Steigeisen und Pickel und etwas Kletterei zu Leibe rücken muss. Das haben wir schon lang nicht mehr gemacht und es hat viel Spass gemacht. Ich hatte natürlich vorab (beim Betrachten des zu bewältigenden Anstiegs, steil, eisig, ausgesetzt) immer ein wenig Sorge, ob ich das schaffe, hatte dann aber nie Probleme :-)

Details und Bilder gibts irgendwann demnächst.

Auf dem Heimweg fand ich dann 976 Kommentarmails für die Engelchronik, die beinahe minütlich seit Donnerstag Mittag aufgelaufen waren. Sch***-Spammer! Ich sperrte die Kommentare erst mal und räumte in der Früh auf. Inzwischen sind die Kommentare wieder offen. Schaumermal.

Von engel am 01.04.2017 09:50 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!