Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zusammenfassung

Freitag, Dezember 30, 2016

Arg verspätet aber der Vollständigkeit halber noch die Dezembertouren von vor Weihnachten.

Samstag, 10.12.2016: Krinnenspitze
Der Wetterbericht meldete: unten kalt und Nebel, oben warm und Sonne. Dann also eine Südseiten-Tour.
Wir starteten von Rauth zur Krinnenspitze. Für den Aufstieg nahmen wir den Normalweg, für den Abstieg den Gamsbocksteig, der eigentlich hinab nach Nesselwängle führt und querten auf halbem Weg weglos zu unserem Aufstiegsweg zurück. An einer Hütte machten wir im Windschatten im Gras in der Sonne Pause. Es war so warm, dass man im T-Shirt im Gras liegen konnte.


Krinnenspitze


Sonnenhüttchen

Samstag, 17.12.2016: Stuiben
Was Kurzes, Sonniges sollte es sein, um noch Zeit für Auto-Batterie-Wechseln und Einkaufen zu haben. Der Stuiben von der Gunzesrieder Säge aus ist immer nett. Leider war es nicht ganz so sonnig und warm, wie erhofft, eine T-Shirt-Pause gab es deswegen nicht. Aber Pause mit Jacke in der Sonne ist ja auch nett :-)
Unten gab es sehr feinen Kuchen und wirklich guten Kaffee im Nagelfluhhaus Hirsch. Das müssen wir uns unbedingt merken!


Stuibenfelsen


Allgäu-Panorama

Sonntag, 18.12.2016: Aggenstein
Nicht so tolles Wetter, Vorweihnachtszeit und zudem Touri-Randsaison: Da kann man sich schon mal an einem sonst hoffnungslos überlaufenen Berg versuchen. Der Plan ging auf, es war wenig los und so kamen wir tatsächlich mal wieder zum Aggensteingipfel, den wir sogar ganz für uns allein hatten.


Aggenstein


Aggenstein-Gipfel

Von engel am 30.12.2016 16:26 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!