Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zusammenfassung I

Donnerstag, März 31, 2016

So ganz und gar gar nichts, wie es hier den Anschein hat, haben wir in letzter Zeit nicht gemacht, aber draußen eben doch vergleichweise wenig. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir unser Häuschen ein bisserl auf Vordermann bringen wollten und gebracht haben.

Im Detail heißt das:

  • Wir haben das große Zimmer oben aus geräumt und ins kleine Zimmer oben eingeräumt. Der damit verbundene Aussortier- und Aufräum-Vorgang wird uns noch eine Weile beschäftigen, aber so gut wie alles ist nun umgeräumt.
  • Dem großen Zimmer haben wir statt des splittrigen Bretterbodens (‘Sünde’ des Vormieters) nun Laminat verpasst.
  • Das große Zimmer wurde ‘lackiert’, also Wandfarbe mit einem Sprühsystem aufgebracht. Der beste Allgäuer von Allen beschreibt das als ‘Whiteout’ und das kommt recht gut an den eigentlichen Vorgang hin, auch wenn es nicht ganz der Mr. Bean Spreng-Methode entspricht ;-)

Solche Aktionen bleiben natürlich nicht ohne Folgen und ich kann (stolz) auf mehrfachen Muskelkater und Kratzer, blaue Flecken und Schrammen verweisen. So ein bisserl unter-der-Woche-Sport ist was wirklich anderes als Handwerkern!
(An dem Baumarktketten-Spruch ‘Respekt, wer’s selber macht!’ ist was dran.)

Die groben Arbeiten sind inzwischen geschafft und ich hoffe doch sehr, dass der Rest weniger anstrengend wird ;-)

Von engel am 31.03.2016 05:38 • diary

Haha - kenne ich. Handwerkliches Arbeiten ist etwas ganz anderes als Freizeitsport. Habe ich auch festgestellt und richtig Respekt vor der körperlichen Leistung von Handwerkern entwickelt! Ich bin wochenlang todmüde und mit schmerzenden Gliedern ins Bett gefallen und das obwohl ich normalerweise sehr regelmäßig Bergsport betreibe.
Sabine

[1] Von Sabine am 31.03.2016 08:50

Aha, der Grund für die wenigen Touren ;-)
Ja eben, wenn man nicht andauernd in komischen Haltungen schwere Dinge tun muss, hat man da einfach keine Übung ...

[2] Von engel am 06.04.2016 05:53

Genau :-)
Für die kommende Sommersaison hoffe ich auf wieder mehr Freizeit.

[3] Von Sabine am 06.04.2016 07:23
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!