Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zusammenfassung II

Mittwoch, April 06, 2016

Obwohl wir in letzter Zeit so schrecklich viel gearbeitet haben (und ich zudem in München sehr beschäftigt war, so dass die Berichte dazu gelitten haben), hat die Zeit dennoch für ein paar Touren gereicht :-)

Noch vor Ostern erwischten wir traumhafte Verhältnisse mit wirklich unerwartet gutem Pulverschnee im Gramaiser Schafkar. Kurz drauf waren wir leider für die Frösche am Weiher an der Dreiangelhütte zu früh dran und übten beinahe umsonst, wie Radeln im Schnee geht (nicht gut, wenn der Schnee weich wird ;-)). ‘Beinahe umsonst’, weil ich den Ausflug auch ohne Frösche und trotz der Anstrengung echt lustig fand.

Am Ostermontag waren wir nochmal im Gramaiser Schafkar und erwarteten frischen Pulverschnee nach den letzten Niederschlägen. Der Pulverschnee war auch da und wir freuten uns auf die Abfahrt wie Schneekönige, aber dann zog Schleierbewölkung auf, tauchte den Kessel oben in beinahe Sauna-ähnliche Verhältnisse und der Schnee fiel innerhalb einer guten halben Stunde völlig zusammen. Der Schnee wurde in Windeseile total schwer und fing an von allein aus den steileren Flanken abzurutschen. Die Abfahrt war dann nicht nur schwierig (tiefer Pappschnee, Knieweh, bäh!) sondern wurde zudem immer gefährlicher. Wir waren sehr froh, als wir unten waren.

Letztes Wochenende mit angekündigter Warnstufe 4 nutzen wir für die erste Bergtour. Fast schon traditionell war das der Einstein, der oben zwar noch gut Schnee hat, aber auch einige freie und trockene Wiesen, in denen man wunderbar in der Sonne liegen und Frühling genießen (und leider auch Sonnenbrand kriegen) kann.


Schafkar I


Schafkar II


Königsträßle I


Königsträßle II


Nochmal Schafkar I


Nochmal Schafkar II


Einstein I


Einstein II

Von engel am 06.04.2016 05:46 • outdoorski
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!