Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Reisezeit-Fragen

Freitag, Mai 24, 2002

Hach, sowas beantworte ich doch gerne :-) Passt prima nach dem Urlaub und zur heute morgen online gestellten Monte-Pilato-Seite :-))

1. Was darf in Deinem Gepäck nicht fehlen?
Kaugummi. Es gibt nichts besseres, um nicht auszutrockenen, wenn man sich anstrengt.

2. Was verabscheust Du auf Reisen?
Menschenmassen an Aussichtspunkten. Ich finde es furchtbar, in schöner Umgebung mutterseelenallein irgendwo hin zu gehen und dann am Zielpunkt festzustellen, dass da grad ein Bus mit Touristen hingekarrt wurde, die Lärm und Dreck verbeiten. Oder 50 Autos vorzufinden, deren Fahrer Fotos durch die Wagenscheibe schiessen. Manche Dinge muss man sich erarbeiten, um sie geniessen zu dürfen!

3. Was sind Deine liebsten Erinnerungsstücke?
Steine, Muscheln und anderes Selbstgesammeltes. Und meine Bilder, egal, ob digital, Dia oder Papierbild.

4. Was war Dein ungewöhnlichstes Fortbewegungsmittel?
Oh. *nachdenk* Ich hatte noch kein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel. Flieger, Auto, Bus, Bahn, Fähre, Boot, Taxi, Radl, Füsse. Alles völlig normal.

5. Welches war Deine merkwürdigste Mahlzeit auf Reisen?
Ein komischer Eintopf in einer winzigen Bauernbar im Hinterland von Teneriffa. Irgendwas Undefinierbares, Braun-Gelb-Orange-Farbenes, Pampiges. War nicht schlecht, aber der erste Bissen hat ziemliche Überwindung gekostet ;-) Und Babybrei auf Stresstouren. Wenn ich aus Erschöpfung sonst nix mehr runterbringe, greife ich darauf zurück.

6. Welches war Deine unbequemste Nacht?
Die Nachtfahrt quer durch Frankreich in einem heissen überfüllten 2.-Klasse-Abteil mit super-unbequemen Plastiksitzen. Bäh!

7. Bei welcher Expedition wärst Du gern dabei gewesen?
Oooh, das ist schwierig. Ich wäre gerne bei vielen dieser Entdeckungsreisen ins absolut Unbekannte in Afrika, Asien und Australien im vor-vorigen Jahrhundert dabei gewesen. Hedin, Mallory, Humboldt, Livingston und all diese Entdecker bewundere ich grenzenlos. Aber ich wäre wahrscheinlich zu feige, so ein Abenteuer tatsächlich anzugehen.

8. Was ist für Dich der schönste Platz der Welt?
Die Alpen :-)

9. Was ist Deine liebste Reiselektüre?
Karten. Wanderführer. Persönliche Erlebnisse.

10. Dein Rat für alle Reisenden?
Dahin gehen, wo wenige Menschen sind. Aufgeschlossen und freundlich sein. Das geht auch mit Händen und Füssen. Alles ausprobieren (mit Sinn und Verstand natürlich). Eine schlechte Erfahrung ist besser als keine Erfahrung.

Via Sabine und Liisa.

Von engel am 24.05.2002 09:19 • fragen(2) Kommentare

9:1

Montag, Januar 28, 2002

Ich bin mal wieder ein bisserl spät dran, aber das ist ein nettes Spiel und ich will da auch mitmachen :-)

Also, 9 Wahrheiten und eine Lüge über mich:

  1. Ordnung ist was für Weicheier - ein Genie beherrscht das Chaos.
  2. Früh Aufstehen empfinde ich nicht als Strafe, sondern als Belohnung.
  3. Ich besitze kein einziges Kleidungsstück, in dem ich mich mit Firmen-Kunden treffen könnte.
  4. Ich würde gerne mal aus einem Flugzeug springen.
  5. Meine Lieblingsfarben sind cremeweiss und blau.
  6. Ich würde jederzeit mit meinen Eltern in den Urlaub fahren - auch länger als einen Tag.
  7. Ich bin ein Adrenalin-Junkie.
  8. Wenn ich frei wählen könnte, wo ich leben will, käme der bayrische Alpenrand dabei raus.
  9. Bei der Wahl zwischen Hendl mit Pommes oder einem bunten Salatteller gewinnen immer das Hendl und die Pommes.
  10. Ich war in Deutschland noch nie nördlicher als Hannover.

Uff! Das war schwerer, als ich dachte ;-) Jetzt bin ja mal gespannt, ob da wer rät ;-)

Von engel am 28.01.2002 13:49 • fragen(10) Kommentare

- ohne Worte -

Freitag, Dezember 07, 2001

KeinBild

If I were a work of art, I would be Claude Monet's Waterlilies.

I am soft and gentle, but very colourful. Although based in reality, I look at the world through a filter of impressions which shape how I see things. Splashes of light help to define my presence and bring an endearing quality.

Which work of art would you be? The Art Test

I'm The Lord of the Rings Character Test!

I like to think that everyone is really a character in my strange fictional world - I don't care if no-one outside it has a clue what I'm on about.

Click here to find out which test you are!

KeinBild

Arwen

Arwen

If I were a character in The Lord of the Rings, I would be Arwen, Elf, the daughter of Elrond.

In the movie, I am played by Liv Tyler.

Who would you be?
Zovakware Lord of the Rings Test with Perseus Web Survey Software

"You are more interesting than your weblog!"

It doesn't necessarily mean that your weblog is boring. You just enjoy talking a lot more than writing. You have a busy social love because your friends love having you around. They just can't get enough of you. You might be wishing that you could spend more time online, but you really shouldn't. You're already right where you belong.

KeinBild

Von engel am 07.12.2001 12:17 • fragen

Ooops

Dienstag, Oktober 23, 2001

Gefunden bei Julia: der Geek-Test.

Ich würde mich ja nicht wirklich als Geek bezeichnen - erst recht nicht, nachdem ich die Erklärung gelesen habe. Und nun das:

39% Geek.

Pah!

Von engel am 23.10.2001 11:24 • fragen(0) Kommentare

Bücher

Dienstag, Oktober 16, 2001

Zur Zeit scheinen Buchlisten der grosse Renner in den Diarys/Blogs zu sein (die Diskussion darüber hab ich verpasst und wenn mich jemand fragt - ist doch egal wie jemand sein Spielzeug anmalt ;-)), da will ich nicht nachstehen :-)

Bevor Ihr hier aber Grossartiges erwartet ... ich muss Euch enttäuschen. Mein Buchgeschmack ist sehr einfach und das was gemeinhin als 'Literatur' gilt, hat es bisher erfolgreich geschafft, meine Bücherregale zu vermeiden. Damit will ich nicht sagen, dass ich Literatur schecht finde - ich hab einfach kaum was davon gelesen, weil mir das triviale Zeug einfach besser gefällt ;-)

Ich hab mal 10 ausgewählt. Bücher sind's keine, eher Buchserien - ich mag Geschichten, die nicht gleich wieder zuende sind. Und die Reihenfolge stellt nur bedingt eine Wertung dar. Ich hab zwar versucht, da eine Lieblings-Reihenfolge reinzubringen, aber so richtig hat das nicht geklappt.

Also:

  • C.J. Cherryh: Cyteen
  • Stephen Donaldson: The Chronicles of Thomas Convenant The Unbeliever, 6 Bände
  • Frank Herbert: Der Wüstenplanet
  • Neal Stephenson: Snow Crash
  • J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings
  • Orson Scott Card: Enders Game / Enders Shadow
  • Terry Goodkind: Wizards First Rule, derzeit 5 Bände
  • Jobert Jordan: The Wheel of Time, derzeit 8 Bände
  • Julian May: Das vielfarbene Land, 4 Bände
  • Herausgeber ?: Das grosse Buch der Berge

Und ich mag King rauf und runter, auch unter seinem Pseudonym Bachmann.

Ich fürchte, nun hab ich mich als Banause geoutet, aber das ist mir egal :-) Ich lese schliesslich zu meinem Vergnügen, nicht um mit meinen Intellekt anzugeben ;-) Möglicherweise ist der auch unterentwickelt ... *ggg* auch egal - ich komm gut zurecht wie ich bin ;-))


Von engel am 16.10.2001 06:27 • fragen(0) Kommentare