Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Allesaufeinmal

Montag, Oktober 29, 2001

Herrje, ich hab schon seit Ewigkeiten hier nix mehr geschrieben. Dabei fallen mir allenaselang Dinge ein, die ich erzählen wollte ;-)


Da wäre zum Beispiel die Geschichte von meinem Neffen Thomas, dem dunklen Zwilling (bezieht sich auf die Haarfarbe). Wir sollten am Samstag bei Schwesterle (nee, diesmal die andere) auftauchen, um da bei Pizza und Getränken die Rückkehr unserer langverreisten Eltern zu feiern. Ich hatte per SMS angefragt, was ich mitbringen solle und bekam zur Antwort: 'Salat. Und T sagt, Du musst im Stehen essen.' Häh?

Die Nachfrage beim Neffen förderte die Kinderlogik zutage: Der Junge braucht einen Stuhl, um auf seinen Hochstuhl zu klettern. Sässe ich darauf, könnte er nicht auf seinen Stuhl klettern und bekäme vielleicht nichts zu essen! AuWei! Wir einigten uns darauf, dass er meinen Stuhl erst zum Hochklettern nehmen könne und dass ich danach doch sitzen dürfe. Puh! Da war ich aber erleichtert ;-))


So richtig gut war unser Hüttenessen :-)) Als wir vor 2 Jahren in der Schweiz beim Skitouren waren bekamen wir an einem Abend 'ÄlplerNudeln'. Mmmh, das war fein! Wollte ich schon lang mal nachkochen, an diesem WE hat es geklappt - und es war genauso prima, wie ich in Erinnerung hatte :-)

Es ist wirklich einfach und schmeckt fantastisch, auch wenn es absurd klingt:

Nudeln und Kartoffeln kochen. Dicke Käsesosse machen, Nudeln und geschnittene Kartoffeln reinschmeissen und umrühren. In Teller füllen und massenweise Apfelmus darauf. Genau, obendrauf. Yummie! Weicheier können das Apfelmus auch in einem Extra-Teller haben und 'tunken' ;-)


Glück ist, wenn ein anderer mehr anstellt ;-)

Dass mich gerade heute morgen mein Wecker im Stich liess, war Pech. Jeder Tag ist besser für sowas als Montag, denn montags habe ich diesen langen Weg zur Arbeit. Ich sauste also in aller Eile um kurz nach 6 los nur um dann auf der B12 Lastwagen um Lastwagen überholen zu müssen. Zwischendrin war ich zu schnell, wie üblich ;-) Ich schätze (ohne auf den Tacho geguckt zu haben), dass ich meistens 120 und mehr fuhr.

Kurz hinter Kempten klemmte sich ein Auto hinter mich. Offensichtlich eines mit vielen vielen vielen PS, denn immer wenn sich mein Audi mühsam hinter einem Lastwagen hervorquälte (OK, sooo schlimm war's nicht), hing der hinter mir immer schon fast auf meiner Stossstange. Hat aber nie überholt, was mich erst misstrauisch machte, aber da sonst nix passierte, vergass ich das Auto wieder.

Bei Kaufbeuren war mal wieder die Umleitung über die Dörfer aktiv Vor mir fuhr ein Daimler, der in der ersten Kurve auf der Landstrasse geradezu kriminell überholte. Der Fahrer des kleinen Autos, das uns entgegenkam, musste stark bremsen um einen Unfall zu verhindern. 'Depp!' dachte ich und reihte mich hinter ihm in den Stau ein (das überholte Auto war abgebogen).

Mein 'Verfolger' schien plötzlich von allen guten Geistern verlassen zu sein, denn er scherte aus und setzte sich in einem waghalsigen Manöver vor besagten Daimler. Ich denk noch: 'Ja, sind die denn heute alle bescheuert?!', da geht in der Heckscheibe eine rote Leuchtschrift an: 'STOP. POLIZEI. BITTE FOLGEN.'

Mannomann, da hatte ich aber Glück, dass denen noch ein geeigneteres Opfer vor's Auto fuhr. Ich denke, dass sonst ich dran gewesen wäre. Mal schaun, ob ich stattdessen nun ein Biefchen bekomme ;-)


Von engel am 29.10.2001 15:36 • diary

puh, da hattest du aber wirklich glück. allerdings darf die polizei ja eigentlich auch nicht an der stossstange kleben. ein kollege von uns hat sie mal zusammengeschiessen, weil sie es ähnlich gemacht haben, daraufhin hat er nicht mal einen strafzettel erhalten. irgendwie scheinen in den letzten tagen die autofahrer aber sowieso zu spinnen. einer überholte gestern meinen vordermann so kompliziert, dass er beinahe in ein verkehrsschild gerast wäre…
gell, die schweiz hat schon noch interessante rezepte. obwohl, ich stehe ja nicht sooo auf "älplermaggaroni" - umso mehr dafür auf apfelmus…
dein neffe scheint ja ein ganz cleveres kerlchen zu sein :o)

[1] Von Lady am 30.10.2001 07:55

Nudeln und Kartoffeln zusammen? Mit Kaesesosse? Und Apfelmuss? Oh mein Gott.

[2] Von Mishale am 30.10.2001 09:09

Hey angel,
habe ein kleines Problem. Würde gerne unsrem Ami eine email schicken, aber habe keine Adresse von Ihr. Hoffe Du kannst mir helfen. Bin übrigens ab Freitag wieder in Imberg auf der Hütte.

Daß die Schweizer ein bißchen komisch sind ist ja hinreichen bekannt.

Bis dann
Hanes

[3] Von hanes am 30.10.2001 09:21

Genau, das nennt sich Älplermakkaronen und schmeckt übrigens superlecker Mish. Was du aber eindeutig vergessen hast ist die Zwiebeln-Schweisse (?) :-). Ich steh sonst überhaupt nicht auf Zwiebeln, aber zu Älplermaggaroni gehört’s dazu ;-).

[4] Von Niela am 30.10.2001 14:58

Naja, gar so schlimm war’s nicht, Lady. Ich wollte nur ausdrücken, dass das Auto der Jungs echt Power hatte. Ich wurde nicht gehetzt - und nicht angehalten, was viel wichtiger ist ;-)

Mishale, nicht jammern, testen! Das Zeug ist wirklich Klasse!

Die auf der Jenatsch-Hütte (es war Winter) hatten vermutlich keine Zwiebeln mehr, Niela. Da waren jedenfalls keine Zwiebeln dran und ich wollte das genau so haben wie auf der Hütte. Und Zwiebeln mag ich sowieso nicht sehr ;-)
Der Ralle wollte unbedingt Zwiebeln drin haben, aber bei der Wahl, entweder selber zu kochen oder Essen ohne Zwiebeln hat er gleich aufgehört zu jammern ;-)))

Hanes, nachdem ich Dir nun die Adresse gegeben hab, schreib ihr aber auch!

[5] Von Engel am 30.10.2001 17:04

Jaja.. die Lubbisei.. ;o)
Kinder sind schon klasse…ich glaub, ich werd, wenns soweit ist, alles "schlaue" aufschreiben..*gg*

Bei uns gabs früher ab und zu aus Kochzeitmangel.. Nudeln mit Apfelmus.. wenn ich das erzählte, haben die Leute auch immer ganz komisch geguckt ;o))

Liebe Grüße aus dem nassen, stürmischen Norden

[6] Von Daa am 31.10.2001 11:36

Guten Tach,
ich bin neu hier und hervorgelockt hat mich die Geschichte mit der Käsesoße….Ähm - du hast nicht zufällig noch ein Rezept für die Soße parat??? Schon allein wegen der 5000 Möglichkeiten, diese zu bereiten. Das wär schön ;-)
Herzliche Grüße

[7] Von Anja am 06.11.2001 20:54

Käsesosse?

Also ob das das allerseits übliche Rezept ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich mach das so:

- Einbrenne mit Gemüsefond und Milch herstellen
- geriebenen Käse langsam einrühren und warten bis er aufgelöst ist
- abschmecken (Salz, Pfeffer, Muskat)

Bingo!

[8] Von Engel am 15.11.2001 17:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.