Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Argh!

Mittwoch, August 28, 2002

Kann mir mal jemand sagen, was dieses blöde XP gegen mein DSL-Modem hat? Oder gegen mein Office? Oder gegen sonstwas? Irgendwas beisst sich da und das XP liegt alle naselang auf dem Bauch. *grmpf* Und ich hab keinen Schimmer, wo ich nachgucken könnte.

Und jetzt wo ich endlich mal dazu komme, mir meine Programmier-Umgebung wieder so einzurichten, dass ich sie nutzen kann, passiert das gehäuft. Ich hab schon gar keine Lust mehr :-(

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, wieder auf Win98 zurück zu gehen. Das lief auf dem alten Notebook jahrelang stabil und hat nie Ärger gemacht. Linux ist nicht wirklich eine Option - ich hab einfach schon zuviele WIN-Tools und Spielzeugle und Dokumente hier rumliegen, um damit nochmal von vorne anzufangen.

Jetzt verzieh ich mich in meinen Rumschlumpfsessel und lese. Computer hab ich den ganzen Tag um mich und wenn der daheim nicht tut wie er soll, mag ich ihn nimmer *schmoll* Ausserdem liegt da Otherland IV - Sea of Silver Light auf dem Tisch :-) Wenn das kein Argument ist ...

Von engel am 28.08.2002 20:49 • techblog

Ui, du liest auch "Otherland"? Endlich noch jemand! Sonst kannte das bisher keiner. *g* Ich habe letzte Woche auch den 4. Teil in der Bücherei ergattert, allerdings auf deutsch. Da es schon eine Zeit her ist, daß ich die anderen gelesen hatte, habe ich mir Teil 1-3 auch gleich mit ausgeliehen *schlepp*. Jetzt bin ich grade irgendwo mitten in Teil 2 und immer gespannter auf das letzte Buch. :o)

[1] Von Anne am 29.08.2002 12:48

Da gibt’s noch jede Menge von, glaub mir und ich kann keinen verstehen *lach*. Hab mein einziges Otherland-Exemplar vor wenigen Tagen verschenkt… :-)

[2] Von Anne am 30.08.2002 08:29

Ganz schön faszinierend, dieses Otherland gell? Obwohl ich zugebe, dass die Bände II und III die Erwartungen von Band I nicht ganz erfüllen konnten. Band IV gefällt mir bis jetzt (1/3) ganz gut. Könnte aber sein, dass es daran liegt, dass meine Erwartung nicht mehr ganz so hoch sind ;-)

So richtig beurteilen werd ich das allerdings erst, wenn ich alle 4 nochmal in einem Rutsch gelesen habe. Momentan frag ich mich manchmal: ‘Echt, wann ist denn das passiert?’ Die ersten Teile sind wohl schon zu lang her ;-)

Und wenn ich mir das so betrachte, hätte ich daraus grad einen Eintrag machen können ...

[3] Von engel am 30.08.2002 08:42

Mir geht es grad genau umgekehrt, ich denke immer: Achja, das gabs ja auch noch - und überblätter es großzügig. So habe ich mir z.B. Orlandos und Fredericks Abenteuer in der Comicküche nicht nochmal gegeben ("Zündi" *lol*). Faszinierend ist es auf alle Fälle, und ich bin immer wieder beeindruckt von dem Einfallsreichtum und den verschiedenen Simulationen.

[4] Von Anne am 31.08.2002 16:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.