Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ausgerüstet

Mittwoch, Juli 30, 2003


Wie schon erwähnt, steht uns (soll heissen den Mitarbeitern meiner Firma) ab Freitag dasselbe harte Los bevor, wie den meisten anderen Leuten in 'Legoland': das offene Tragen des Ausweises.

Heute morgen hab ich mich also beim Werkschutz mal um die technischen Details für das Zurschaustellen des Firmenausweises gekümmert. Es hiess ja, wir hätten das Halsband, den Gürtelclip und das Jojo (Schnürle auf Rolle zum Ausziehen) zur Auswahl.

Ich bin nun vollständig ausgerüstet, dabei wollte ich gar nicht so viel. Die Dame vom Werkschutz gab mir erst mal den Gürtelclip. 'Ich hätte gern das Jojo.', merkte ich erneut an - ich hatte direkt am Anfang danach gefragt. Sie drückte mir ein Halsband (dezent schwarz mit Firmenlogo drauf) in die Hand. 'Das Jojo?', versuchte ich es nochmal. Und endlich bekam ich es. Den Rest wollte sie nicht zurück haben, also werde ich das halt in den Tiefen meines Schreibtisches versenken. Vielleicht brauche ich es ja irgendwann ...

Von engel am 30.07.2003 07:36 • diary

So hat das bei uns auch angefangen… Der nächste Schritt in Richtung Big Brother ist eine Ampel die bei der Ausfahrt aus dem Gelände per Zufallsgenerator auf Rot springt. Dann sollen die Herren und Damen Werkschutz Auto und Person näher untersuchen.
Ohne Verdacht eine Durchsuchung ? Geht sowas ?

[1] Von Alex am 30.07.2003 09:12

Ich fürchte, die dürfen das, Alex.
Ich geb zu, ich finde das verständlich, Wenn ich dran denke, wieviele 80486 Prozessoren (die man relativ problemlos in die 80386 Sockel stecken konnte) damals aus unserem Versuchsfeld verschwanden, dann ist so eine Stichprobenkontrolle wahrscheinlich sogar zu wenig. Zumal (zumindest bei uns) hier haufenweise privat nutzbares Zeug wie Notebooks, Beamer und sowas rumsteht. Und nicht alles ist angekettet. Allerdings gibt’s hier nur Personen-Schleusen, aber auch da blinkt hin und wieder ein rotes Licht auf und die Werkschutzleute Lust haben, dann durchsuchen sie die Tasche.

[2] Von engel am 30.07.2003 09:44

Danke für den Hinweis :-)

Hmm dann sollte ich vielleicht mal mein Auto aufräumen und peinlich darauf achten, kein Computerzeugs mehr im Auto zu haben.

Vielleicht sollte man in vorauseilender Kooperation bei einem roten Licht aus dem Wagen springen und sich breitbeinig mit Händen auf’s Dach ans Auto stellen. :-)

[3] Von Alex am 30.07.2003 13:04
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.