Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Übrigens ...

Freitag, Juni 13, 2003


... mag jemand einen Roller kaufen? Aprilia SR 50, guter Zustand, 12.000km, neue Reifen, Gleitkupplung neu, Kundendienst fällig (vor allem braucht es eine neue Zündkerze) und Batterie tot (was mich bisher nie gestört hat, schliesslich hat es einen Kickstarter).

Gestern hab ich 's Mopedle aus Walter Tiefgarage geholt. Ich fahr zu selten damit, weil Radeln viel schöner ist, deswegen wird auch mein letztes motorisiertes Zweirad demnächst verkauft.

Momentan sieht das arme Mopi noch so aus, wie Fahrzeuge eben aussehen, wenn man sie nach 8-monatigem Winterschlaf aus einer Tiefgarage zerrt. Nächste Woche mach ich es sauber und am Montag nach dem langen Wochenende landet es dann bei Ebay. Es sei denn hier findet sich jemand, der es haben will (schon klar, höchst unwahrscheinlich ;-)).

'S Mopedle

Von engel am 13.06.2003 09:47 • diary

Also pfleglich scheinst Du, die Dir "anvertrauten" Dinge nicht unbedingt zu behandeln… ;-)

Woran merkt man, dass die Zündkerze erneuert werden muss?
Ist eine Gleitkupplung in etwa sowas wie eine Fliehkraftkupplung?
Diese Seite regt absolut zum Nachdenken an.

Gruß von dem, der auf Regen und Sturm wartet

[1] Von Martin am 13.06.2003 11:25

Wie willst du das denn wissen, Martin?
Zündkerze - merkt man daran, wie gut das Mopi anspringt. Und ich weiss, dass sie schon lang drin ist und da das Mopi ein Zweitakter ist ...
Zweite Frage: Ja.
Sieht so aus, als könntest du hier was für’s Leben lernen ;-)

[2] Von engel am 13.06.2003 11:37

jetzt möchte ich mal was "nützliches" beitragen:
Wie man am günstigsten eine CD verschickt (z.B. die mit den Urlaubsfotos) -
Die Scheibe ohne Hülle, das ist leider Vorraussetzung, auf einen Karton (max 125mm breit, aber mind. 175mm lang) mit breitem Klebeband, mit der empfindlichen Seite zum Karton, aufkleben. Dann noch Anschrift und vor allem den Vermerk "WARENSENDUNG" anbringen - und schwups erledigt die Gelbe Post den Fall für 0,41 Euro.
Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich
a, noch keine Erfahrung habe, ob die CD beim Empfänger noch lesbar ist und
b, hat der liebe Postler erst nach gutem Zureden seiner (noch lieberen) Kollegin dies als Warensendung akzeptiert, da auch nach blickdichtem Überkleben der CD, diese immer noch als solche erkennbar war.

[3] Von Martin´s freier Freitag am 13.06.2003 11:50

Wie sind denn die Preisvorstellungen?
Und was bedeutet Gleitkupplung neu?
(riemen, die beiden Scheiben, mittlere Hülse und Gewichte neu?) Oder noch etwas weniger/mehr?

[4] Von Dave-Kay am 13.06.2003 12:45

Damit, dass hier tatsächlich jemand detaillierte Fragen stellt, hätte ich wirklich nicht gerechnet, Dave ;-)
Preis? Ich weiss nicht, was es noch wert ist. Muss ich erst mal vom Händer schätzen lassen. Bei der Kawa war ich besser informiert ;-)
Hülse und Gewichte heisst das. Waren eingeschliffen oder sowas und wurden beim letzten KD getauscht.

[5] Von engel am 13.06.2003 13:29

Hihi - er hat gestern doch nach einem Roller gefragt .. und da dachte ich, was Schöneres könnte es an einem Sommerweekend geben, als ihn nach München hochzufahren, damit er mit dem kleinen Töfftöff zurückfahren kann *ggg*

uneigennützig. natürlich.

:-))))

[6] Von Melody am 13.06.2003 13:46

Aha, so ist das also. Aaaaaaaber:

Zurückfahren??? Äh, das ist ein Roller, kann theoretisch 50 km/h, weil’s aber ein toller Roller ist, fährt er bis 70 km/h, wenn es gradaus geht. Auf Autobahnen und Schnellstrassen darf man auch nicht damit. Ich erinner mich dunkel, dass es bis Düsseldorf um die 600 km Autobahn sind, also grob geschätzt wenigstens 700 km Landstrasse.

Naja, in 2 Tagen könnte man es schaffen ;-) aber ein Hänger wär sicherlich sinnvoller ...

[7] Von engel am 13.06.2003 13:53

ok, ich schreib Scherz dran, next time :-)

[8] Von Melody am 13.06.2003 15:05

Warum?
600KM mim Roller bei angenehmer Außentemperatur-kein Problem. Pack ich mir ein paar ordentliche Gewichte eine und vielleicht vorher direkt eine andere Zündung ein, beides ist Ruck Zuck gemacht am SR und schon sind wir nicht bei 70 sondern 85-90 km/h. Übernachtung in München, bissken im Nachtleben umgucken und nächsten Tag für die Heimfahrt einkalkulieren.
;-)

[9] Von Dave-Kay am 13.06.2003 18:01

*augenverdreh :-)

MÄNNER.

[10] Von Melody am 13.06.2003 18:25

ich will mal anmerken, dass mein letzter Roller, ein Aprillia amigo, eine lahme Karre zum Zeitpunkt des Kaufes, 250 KM Heimfahrt hatte beim Kauf ;-)

[11] Von Dave-Kay am 14.06.2003 23:59

Öh. Ja, mach das , Melody ;-) Naja, du siehst ja, Dave scheint das nicht allzu abwegig zu finden ...

85-90 km/h, Dave-Kay? Ich bin beeindruckt. Wie lange macht das so ne durchschnittliche SR50 mit? *denkt besorgt an den kleinen Motor*

[12] Von engel am 16.06.2003 14:02

Och, ist doch egal. Daheim angekommen wird eh als erstes ein 70ccm Satz geschraubt :)

[13] Von Dave-Kay am 17.06.2003 23:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.