Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Endlich Urlaub :-)

Freitag, April 26, 2002

Ich kanns kaum fassen ... es ist so weit :-)

Gleich nach dem Mittagessen düse ich nach Kempten. Der restliche Freitag wird zwar noch ein bisserl stressig, aber wenn wir es dann bis zum Flugzeug geschafft haben, dann ist für 2 Wochen erst mal alles in Butter :-) Vor allem da wir ja diesmal die entschärfte Version einer Wander-Urlaubs haben: Wir haben ein Apartment für die 2 Wochen und werden nur mit Tagesgepäck unterwegs sein. Das hat auch den Vorteil, dass wir nicht so sehr auf Volumen ud Gewicht des Gepäcks achten müssen. Wir gönnen uns ein paar Luxus-Gegenstände, die bisher immer durchs Gewicht/Volumen-Raster gefallen sind: Ein Mini-Radio und Bücher ;-) Na, wenn das nicht angenehm wird :-))

Die Sache mit Flug wird anstrengend. Wir werden schon heute Abend wieder zurück nach München fahren und dann beizeiten in der Falle verschwinden. Unser Flug geht nämlich schon um 6:00h morgens los. Wir sollten wenigstens 90 Minuten vorher am Flughafen sein und es dauert von meiner Münchner Wohnung mit dem MVV auch im besten Fall um die 1 1/2 Stunden. Mitten in der Nacht ist nicht der beste Fall. Die S-Bahn zum Flughafen fährt zwar die ganze Nacht durch, aber dafür gibt es sonst kaum öffentliche Verkehrsmittel, die das tun. 'München ist ein Dorf.', sagt eine Berliner Bekannte gern und häufig. Scheint so.

Irgendwie waren alle Optionen, die wir so haben (Auto am Flughafen oder Park&Ride Parkplatz parken, Taxi an Ostbahnhof, dann S-Bahn) nicht toll und vor allem seeeehr zeitaufwenig. So früh hat man aber nicht viel Zeit. Glücklicherweise hat sich dann der liebe Walter bereit erklärt, für uns um 3 Uhr aufzustehen und uns an den Flughafen raus zu fahren :-))) Das macht nicht jeder und ich werde mir überlegen, wie ich mich dafür gebührend revanchieren kann.

Wir werden also auch um 3 Uhr aufstehen und wenn nicht irgendwas ganz furchtbar schief läuft, dann werden wir relativ stressfrei um 6:00h in den Urlaub düsen :-)

HeuteMorgen
KeinBild
KeinBild
Achja, wohin wir fliegen, wollte ich auch noch erwähnen. Wir machen Urlaub auf den Liparischen Inseln. Nie gehört? Macht nix, kannte ich bis dato auch nicht. Das sind 7 kleine Inselchen nördlich von Sizilien. Sie sind vulkanischen Ursprungs und beherbergen den Stomboli - laut einem Buch, das wir haben, der aktivste Vulkan von Welt, er bricht zuverlässig alle halbe Stunde einmal aus. Und das ist auch der Grund, warum da hinfahren ... war ja klar, oder?

Dass der Rest der Inseln auch sehr schön sein soll, ist prima, denn nur wegen einem einzigen Berg wären wir wohl nicht hin gefahren. Momentan ist das Wetter da unten nicht wirklich berauschend, aber das wird schon noch, da hab ich keine Sorge :-))) Wenn ihr noch ein bisserl mehr über den Stromboli erfahren wollt, empfehle ich euch wärmstens Stromboli Online. Da hat es unter anderem 2 virtuelle Besteigungen des Stromboli, die mir recht viel Spass gemacht haben.

Von engel am 26.04.2002 09:32 • diary

Hey Angel,
schönen Urlaub Euch zwei. Übrigens bin in KW 21 in Imberg mir Bruder Markus und Kids auf der Hütte, Herrenausflug zu Pfingsten. Solltest Du zu diesem Zeitpunkt in KE sein, wäre schön Dich zu treffen.
ciao
Bis dann
hanes

[1] Von hanes am 26.04.2002 12:17

AAAAH, wieso lese ich das erst heute?! Ich war nämlich schon mal auf den Liparischen Inseln - da ist es TOLL. :-)) Ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub!

[2] Von Alyssa am 29.04.2002 14:09

He, du bist zwar schon weg, aber ich wünsche dir einen schönen Urlaub gehabt zu haben wenn du wieder da bist *g*.

Green Angel Tower - *neugier* - ist das eine neue Serie von Tad W. oder gibt es die auch in Deutsch? Otherland 4 hast du ja wahrscheinlich schon längst in Englisch gelesen ^.^

[3] Von Zauberfee am 02.05.2002 20:12

Hi Angel,
mußt Du mir alles nachmachen? - Ich war schließlich schon dieses Jahr in der Woche vor Ostern auf Lipari und Vulcano; den Stromboli habe ich natürlich von dort aus auch gesehen.
Wesentlich interessanter fand ich es allerdings, auf den Etna zu STEIGEN - jaa, ausgerechnet ich!
Na gut, halt mit dem Bus bis Rifugio de Sapienza (~2000m ü.NN), weiter mit dem Unimog bis etwa 2750m und dann endlich mit dem Bergführer zu Fuß im Nebel bei 20m Sicht zum Philosophen-Felsen (~2770m ;-)
Dann riß für ein oder zwei Minuten der Nebel auf und wir konnten die Etna-Spitze (~3360m) samt rot-grauer Rauchfahne sehen und ein paar Erinnerungsfotos schießen. Dann war’s wieder neblig…
Stellenweise kommen so heiße Gase aus der Erde, daß unser Führer eine Zeitung daran entzünden konnte - ein paar Meter weiter lag noch Schnee auf den Felsen. Es war schon faszinierend das zu erleben. Höher zu steigen ist übrigens ausdrücklich verboten; keiner will dort gegrillte Touristen im knusprigen Lava-Mantel haben.
Viel Spaß noch, und berichte, wenn Du wieder zurück bist.
Gruß Michael

[4] Von Michael Sauer am 09.05.2002 06:13

KW21 und Markus und Kids? Klingt gut, Hanes :-) Wir kriegen allerdings über das WE eine neue Terasse verpasst und ich weiss noch nicht wie lang das dauert, aber ich werde es mal mit dem besten Allgäuer berden. Lass Dein Handy an.

Stimmt, Alyssa, es ist Klasse da :-) Und wenn ich früher gewusst hätte, dass du schon da warst, hätte ich dich vorher ein wenig mit Fragen gelöchert ...

Oh, ein seltener Gast :-) Hi Su. Um genau zu sein, ist das eine ältere Serie von Williams. Pure Fantasy und Green Angel Tower II ist das letzte von 4 Büchern. Wenn man den zähen Anfang hinter sich bringt, ist die Trilogie aus 4 Büchern sehr lesenswert :-) Und nein, ich warte noch auf die Taschenbuch-Ausgabe von Otherland 4 - mehr Inhalt für weniger Geld und Platz ;-))))

Ja, wenn ich das gewusst hätte, Michael, hätte ich dich natürlich auch gelöchert. Aber das erstaunt mich ja fast masslos: DU warst auf dem Ätna? Zu Fuss? Wow! Ich hab ihn nur gesehen, den Ätna. Wir dachten, dass es ein wenig zuviel gewesen wäre, in die zwei Wochen auch noch den Ätna reinzupacken. Stattdessen werden wir einfach mal in Sizilien Urlaub machen ...

[5] Von engel am 14.05.2002 13:06
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.