Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Erfreulich :-)

Mittwoch, Dezember 03, 2003


Manche Dinge haben was Besonderes. Der Gästebucheintrag beispielsweise, den ich heute morgen vorfand, der hat einfach was:

Yeia sou Chris !

I write in english because my german is shit.
I'm the guy who made the yellow-blue marks from Kastelli to Elafonisi.
And I'm a very good friend of Lefteris in Kambos.
You probably saw my 'John Filos'-maps at his place.
It was really fun making those pathes.
(There is also a second path which starts between Platonos and Zachariana, and goes over Kambos, Aerinos, Elos to Voutas. It's a very nice path and is marked in red-blue.)

I think you made a nice website concerning walking on Crete. And many pictures you made are very familiair to me.
I'm from Holland, but Crete is my second home.

Like to meet you one day in Kambos.

Hans/John.

Die Tatsache, dass der Typ, der die gelb-blauen Markierungen gesetzt hat, denen wir in Kreta nachgelaufen sind, jetzt meinen Kreta-Bericht im Netz gefunden hat, finde ich einfach Klasse :-)))

Das zaubert schon den ganzen Tag ein kleines Lächeln in mein Gesicht :-)

Von engel am 03.12.2003 17:04 • diary

Hallo,
wir haben gestern über unsern Freund Hans (Jannes) deinen Routenbericht nach Kambos erhalten uns waren genauso begeistert wie Hans,da wir diesen Weg schon menrmals erwandert taben.
Wir haben uns durch Vermittlung von Lefteris vor 6 Jahren in Kambos einen Ziegenstall zu einer Ferienwohnung ausgebaut und haben dort inzwischen unsere zweite Heimat gefunden.
Wir freuen uns immer wieder bei Lefteris
neue und alte freunde zu treffen und hoffen, dass dich auch dein Weg einmal wieder dorthin zurück führt!
Herzliche Grüsse vo
Murkel und Geraldine

[1] Von Murkel am 03.12.2003 23:44

Cool!! Seit es das Internet gibt, ist die Welt wirklich ein Dorf. Wen man da so alles kennenlernt…

Aber wenn man jemand bestimmten sucht, der eigentlich gar nicht so weit weg wohnen dürfte, so wie es mir jetzt mit einer ehemaligen Studienkollegin geht, dann tappt man völlig im Dunklen. Nicht zu finden, die Dame. Aber wenn sie nicht online ist, habe ich wohl keine Chance.

[2] Von Ilona am 04.12.2003 12:18

Schön dass ihr hergefunden habt, Murkel :-) Und noch schöner, dass es euch auch gefallen hat.
So macht Internet wirklich Spass :-)))

Genau meine Reaktion, Ilona :-) Und das mit den unauffindbaren Nicht-Onlinern hab ich auch schon festgestellt. Wie kann man nur?

[3] Von engel am 04.12.2003 13:08

Deine Kreta-Seiten zu finden ist nun mal dank Google nicht so schwer. Ich hatte Probleme ordentliches Kartenmaterial von Kreta zu finden, und so bin ich auf Deinen Seiten hängengeblieben. Wir fahren seit Jahren nach Plakias, um dort Bekannte zu besuchen. So gehören wir leider zu den Leuten, die ein Auto zur Anfahrt nutzen und dann den ganzen Tag in der Landschaft verschwinden. Der Nachteil dabei ist: "Man muss zu dem verflixten Mietwagen wieder zurück!" Irgendwie habe ich aber fast alles, was Ihr beide bewandert habt, über mehrere Jahre verteilt auch zu Gesicht bekommen.  Meine Webseite macht zwar nicht viel her, hat nicht einmal eine richtige Startseite, funktioniert nicht mit allen Browsern…(es fehlt halt an der Zeit), aber als Erinnerung sind die Bilder auch zu gebrauchen

http://www.tresz.de/Kreta2003/

Viele Grüße von Martina und Uwe

[4] Von Uwe am 04.12.2003 22:53

Ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben, Uwe, aber unter dem angegebenen Link bekomme ich in allen Variationen nur Fehlermeldungen. Schade, ich hätte gerne geguckt ...
Um ehrlich zu sein ... ich finde meine eigenen Kreta-Seiten nicht mit Google ;-) Naja, aber ich weiss ja eh wo sie sind.

[5] Von engel am 05.12.2003 08:18

Hi Engel,
und Du bist doch mit Google auffindbar (;-). Gib mal ein: "+kreta +wandern +karte".
Ich weiß, daß meine Seiten beim Betrachten mit Netscape 4.7X zerschossen sind, weil ich ohne Nachzudenken ein paar Tags benutzt habe, die hier zu falscher Anzeige führen. Funktionieren aber normalerweise mit Netscape 7, InternetExplorer ab 4(?), Opera 7.11, unter Linux mit Konqueror und Netscape 7. Aus dem Intranet von zwei hier nicht zu nennenden Konzernen sind sie auch fehlerfrei abrufbar.
Ein wenig wurmt mich schon, wenn etwas nicht funktioniert. Falls es immer noch nicht klappen sollte, kannst Du mir einen Wink geben, welcher Art die Fehlermeldungen sind (Linkfehler, Java oder Javascript)? Vielen Dank für den Tip.
Übrigens, mit den Wanderkarten von Kreta ist das schon ein Problem. Da Kreta strategisch am Rande eines "Machtbereiches" liegt, werden die Karten absichtlich ungenau belassen, ähnlich, wie es damals in der DDR mit der Darstellung im Grenzgebiet geschehen ist. Mir hat man auf Kreta gesagt, das beste Kartenmaterial seinen alte Meßtischblätter aus dem 2. Weltkrieg. Dort muß man nur noch neue Straßen nachtragen (Die werden hoffentlich nicht mehr weiter zunehmen!)
Zum Schluß will ich Dir noch ein Kompliment machen - Deine Seiten sind meines Erachtens das Beste (inhaltlich und gestalterisch), was man über Wandern auf Kreta finden kann.

Viele Grüße Uwe

[6] Von Uwe am 07.12.2003 16:31
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.