Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Geht doch!

Dienstag, Januar 20, 2004

Ziemlich kurz nach dem Kauf meines (inzwischen nicht mehr) neuen Notebooks hatte ich feststellen müssen, dass dieses ultromoderne (naja, nicht wirklich, aber im Vergleich zum alten) Teil keinen COM-Port. 'Wozu braucht die denn einen COM-Port?', fragt Ihr euch vielleicht. Naja, für meinen PDA zum Beispiel.

Vor einem Jahr etwa kaufte ich einen USB-Serial-Adapter, der laut Hersteller XP-fähig sein sollte. ich weiss nicht, welches XP die meinten, meines war's jedenfalls nicht. Der blöde Adapter war nicht zum Laufen zu bringen. Fluchend schleuderte ich ihn ins Eck und synchonisierte meinen PDA fortan im Büro - naja, da sind eh die meisten Termine fällig.

Nach Weihnachten wurde mein COM-Port Problem wieder akut. Ich bekam nämlich von meinen Eltern das Schätzchen hier links geschenkt (auf eigenen Wunsch und nur deswegen, weil mein Geburtstag ziemlich nah bei Weihnachten liegt, so was Teures gibt's sonst nicht). Hach!
(Für die Nicht-Fachleute: das ist ein kombinierter Höhenmesser von Suunto. 1 Meter Genauigkeit bis 9000m. Sagen die jedenfalls ;-))

Das Ding hatte Lieferverzögerung und so bekam ich ihn erst letzte Woche - und stellte fest, dass der Computer-Uplink via COM erfolgen sollte. *grummel*

Aber - oh Wunder - inzwischen gibt es tatsächlich einen XP-fähigen Treiber für meinen Adapter und grad eben hab ich die halbe Tour vom Sonntag hochgeladen :-)

Und jetzt wird gespielt ...

Von engel am 20.01.2004 21:22 • techblog
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.