Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gestern Abend

Montag, August 20, 2001

Ich steh duschenderweise im Bad und geniesse das Wasser von oben. Plötzlich ertönt hinter mir ein unterdrücktes Prusten. Ich dreh mich um und seh den besten Allgäuer von allen breit grinsen.

"Die Urbeleskarspitze hat Spuren hinterlassen." meint er lapidar auf meinen fragenden Blick und deutet auf meinen Po.

Beim Abtrocknen versuche ich (ziemlich erfolglos) meine Kehrseite im Spiegel zu betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, wie mein Po ausschaut, nachdem ich am Freitag beim Abstieg ausgerutscht und so geschickt auf diesem Stein gelandet war.

Im Schlafzimmer vor dem grossen Spiegel sehe ich es dann: Ich hab einen handteller-grossen schwarz-blau-lila-farbenen Fleck genau da, wo ich mich so unsanft hingesetzt hab ;-) Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, ich sei verprügelt worden ;-))

Und das alles nur, weil ich beim 'Abfahren' im Geröllfeld einen Augenblick lang nicht aufgepasst hab. Na, egal, der blaue Fleck tut nicht weh. Immerhin war der restliche Tag im Lechtal Spitze :-) Fotos gibt's keine, denn es waren Gewitter angekündigt, da wollte ich nicht riskieren, dass die Kamera nass wird.

Die Highlights der langen Tour am Freitag waren: Die lange unerwartet schöne Kletterei im oberen Teil der Urbeleskarspitze, der Regen, der genau dann anfing, als wir die Kletterei wieder hinter uns hatten, das heftige Gewitter, das uns exakt 5 Meter vor der Kaufbeurer Hütte erwischte, der ganze Berg, der uns allein gehörte und die Faszination der wilden Gebirgsbächen, die mehr oder weniger aus dem Nichts auftauchten, als das wüste Gewitter einsetzte (wir sassen das Schlimmste davon auf der Hütte aus). Der Tag war genial gut :-))

Von engel am 20.08.2001 06:33 • diary

Das klingt auch wirklich so. Auf einem Berg mit den Gewalten der Natur konfrontiert zu sein, klingt ziemlich genial gut ;)

[1] Von Mishale am 20.08.2001 08:54

Ja, Mishale, es war genial. Und gefährlich (<span class=small>darf man nicht verschweigen</span>).
Hätte uns dieses Gewitter im Fels erwischt, wäre der Abstieg zumindest höchst unangenehm (<span class=small>wenn nicht schlimmer</span>) gewesen. Ein bisserl Glück gehört bei aller Umsicht halt auch dazu :-))

[2] Von Engel am 20.08.2001 17:31

Du schreibst ja zur Zeit richtig regelmäßig. Bleibt da noch Zeit zum Laufen? Ich erwarte eigentlich, dass Du, spätestens wenn ich so gut kletter wie Du, so gut läufst wie ich *sfg*

Lieben Gruß sebbi

[3] Von sebbi am 21.08.2001 12:55

Sebbi, ich hab Dir einen ganzen Eintrag als Antwort gewidmet :-)

[4] Von engel am 21.08.2001 15:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.