Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hängengeblieben

Freitag, August 23, 2002

in der Eingabemaske, ist gestern dieser Eintrag, den ich hiermit nachreiche. Ich hatte es derart eilig mit dem Heimgehen, dass ich wohl vergessen habe, den Eintrag auch loszuschicken, nachdem ich ihn getippt hatte. Da kann man mal sehen.

Genug für heute. Ich geh heim :-) Meine Gelenke sind übrigens wieder besser :-) Da zeigt sich mal wieder, dass meine Verzögerungs-Strategie gar nicht so schlecht ist. Morgen wäre ich zum Doc gegangen. Das ist nun nicht nötig. *freu*

Was ich mich frage, all ihr Singles und für-einen-allein-Kocher da draussen: Wie haltet ihr es mit dem Abendessen? Ich hab da für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung drin. Es gibt meistens Salat. Oder Fischstäbchen & Potatowedges. Oder Brotzeit. Ende.

Die Anforderungen für ein Engel-Abendessen sind ganz einfach: kein Stress (also zusammenschmeissen und/oder in den Ofen schieben muss reichen) und bequem neben Buch oder Computer essbar (wobei Salat zumindest beim Compi schon wieder durchs Raster fällt) und sollte schmecken. Achja, die Zutaten müssen lang haltbar sein, sonst gehen sie bei mir kaputt ;-)

Irgendwelche Ideen für schnell-einfach-lecker-hältlang?

Von engel am 23.08.2002 07:10 • diary

Hier meine Idee für lecker - einfach - und computerdanebenessentauglich - :
1. Uncle Bens 10-Minuten-Reis im Kochbeutel
2. eine Dose Kokosmilch (enthält 50 % Koskosmilch / 50% Wasser)
2. eine Dose Bonduelle Chinagemüse (wahlweise frische Zuckererbsenschoten und eine kleine Dose Bambussprossen)
3. aus dem Thai- oder Asia-Shop (auch in München im HIT-Markt erhältlich) eine Packung Thai-Curry-Paste (ich bevorzuge grüne oder rote) - davon aber bitte nur einen Esslöffel Paste pro Essen
4. Schmeiss den Reis ins heisse Wasser
5. in den 10 Minuten Reiskochzeit schmeiss das Gemüse in einen Topf und lass es heisswerden, am besten in der Currypaste
6. Rühre alles mit der Kokosmilch an und lass es stumpf vor sich hinkochen
7. Nach 10 Minuten ist alles fertig - bis dahin ist der Rechner hochgefahren und sind schon die Mails gecheckt
:-))
(Rezept hat sich bewährt, ess’ ich oft)

ODER:
Geh zum ASIA-Imbiss und lass Dir eine Portion einpacken :-)

FAZIT:
Lecker, grosse Portion und moderate Kalorien.

:-)
Anna.

[1] Von Anna Karenina am 25.08.2002 13:02

Immer gut: Tomaten mit Mozzarella und frischem Basilikum drauf (Insalata Caprese).
Auch gut: Tomatensalat mit Zwiebeln und Fleischwurststückchen (sehr erfrischend).
Oder Schafskäse in den Ofen mit Olivenöl und Kräutern der Provence drüber.
Oder gebackenen Camembert mit Preiselbeeren.
Oder "Towandas Ciabatta mit Mozze".

[2] Von Sabine am 26.08.2002 10:46

Danke, Anna und Sabine, für die Rezept-Vorschläge :-) Das klingt alles lecker (vor allem so kurz vor dem Mittagessen ;-)) und ich werd es ausprobieren.

[3] Von engel am 26.08.2002 11:33
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.