Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ich jetzt auch

Montag, November 11, 2002

Winterreifen nämlich.

Am Samstag waren sie noch nicht drauf, aber da wären sie fast nötig gewesen, weil wir Schwesterle und Nachwuchs besucht haben und es hat abwechselnd gestürmt, geregnet und geschneit. Es ist trotzdem alles gut gegangen - auch mit Sommerreifen. Jetzt, wo ich sie drauf habe, ist es draussen ausgesprochen mild. Naja, schaden kann's nicht, denn mit sommerlichen Breitreifen im Schnee fahren ist wahrlich kein Vergnügen.

Der Besuch bei Schwesterle war nett und wie immer zu kurz. Wir haben den Zwillingsgeburtstag gefeiert (zusammen sind sie jetzt 8) und weil das Wetter so mies war, sind wir ins Hallenbad gegangen. Wir haben die Buben ein wenig gegeneinander ausgespielt und - schwupps - jetzt sind es richtige Wasserratten, hüpfen allein vom Rand ins Wasser (mit dem Kopf unter Wasser und 'gaaaanz bis auf dem Boden unten') und sind unermüdlich. Zumindest so lange sie im Bad sind ;-))

Und am Sonntag haben wir dann Reifen gewechselt. Ich an meinem Audi, der Ralle an seinem Micra. Zumindest wollte er das, hat dann aber festgestellt, dass er 2 neue Reifen braucht und hat stattdessen die Garage aufgeräumt. Irgendwann stand er dann hinter mir und hat zugeguckt, wie ich das letzte Rad gewechselt hab. 'So langsam kann man dich das direkt machen lassen.' meinte er. *grmpf* Manche Komplimente brauche ich nicht ;-)

Von engel am 11.11.2002 13:14 • diary

Sei froh ...
Mich rief mein Mann über Handy an, als ich gerade ein Rad wechselte, weil wir einen Platten hatten. Ich sagte ihm also, daß ich keine Zeit hätte, weil ich bis zum Ende der Ballettstunde damit fertig sein müßte.
Er hat sich nicht getraut, meinen Reifenwechselfähigkeiten offen zu misstrauen, aber ganz zufällig hat er uns für den nächsten Tag einen Werkstatttermin geben lassen um die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Und ich wohne in Köln. Schnee gibt es hier eigentlich nicht vor Januar ...

die Carola

[1] Von Carola am 11.11.2002 23:40

*ggg* Das ist aber subtiler, Carola

Vielleicht sollte ich zur Erklärung sagen, dass der beste Allgäuer von allen in einem früheren Leben Mechaniker war und sich handwerklicherweise vor allem durch Perfektion auszeichnet. Was nun meiner Wenigkeit überhaupt nicht liegt (frag mal, wer bei uns die Fenster putzt) ;-))

[2] Von engel am 12.11.2002 11:36
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.