Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Im Wald verirrt

Montag, Juli 14, 2003


So fing das an mit diesem Wochenende ;-)

Es ist nicht das erste Mal, dass wir quer durch den Kempter Wald radeln wollten (das grösste zusammenhängende Waldstück in unserer Gegend), und nicht ganz da rauskamen, wo wir eigentlich hin wollten. Immerhin treffen wir meistens zumindest in etwa die Richtung ;-)

Wald schaut halt überall aus wie Wald und wenn dann ein Wegweiserpfosten ohne Wegweiser an einer Kreuzung steht und ein Stück weiter ein Weg scheinbar gesperrt ist, dann kann es schon mal passieren, dass man sich verhaut.

In diesem Fall bescherte uns das einen wunderbaren Trial durch ein Moor. Dass wir nicht stecken blieben lag an den schmalen Brettern mit denen der gewundene Weg durch das Feuchtgebiet geführt wurde. Doch, es hat was, auf einem 20-30cm breiten Bretterweg durch nasse Wiesen zu radeln ;-)

Der Weg endete abrupt mitten im Moor. Da wir mit den Bikes nichts kaputt machen wollten drehten wir und nahmen die Strasse mit dem 'Gesperrt für alle Fahrzeuge'-Schild. Sind Fahrräder überhaupts Fahrzeuge?

Auch hier gings erst durch ein ziemlich mooriges Waldstück, allerdings fuhren wir nicht weich auf schmalen Brettern, sondern hoppelten erst mal über einen Knüppelweg (Äste quer gelegt). Der führte uns durch tiefe düstere Waldabschnitte (ducken, damit einen die Äste, nicht vom Bike fegten), entlang einer lieblichen Lichtung, durch eine weitere moorige Wiese mit einem lichten Birkenbestand und wir sahen Rehe, die nicht mal Angst vor uns zu haben schienen. Und am Ende kamen wir fast da raus, wo wir hin wollten. Keine Fotos, leider, denn ich dachte, was soll es schon Fotografierenswertes haben, wenn wir zum Baden an den See radeln?

Am Sonntag gabs noch eine kleine Bergtour (auch keine Fotos, es war furchtbar diesig) und an beiden Tagen gute Unterhaltung durch seltsame Oldtimer, die ständig zu Land und zu Luft zu sehen waren. Auf der Strasse ist fast ein komplettes Museum der Autogeschichte an uns vorbei gefahren und in der Luft machten Uralt-Flugzeuge Kunststückchen. War nett :-)

Der Grund für die vielen Oldtimer: Quax 2003 am Flugplatz Durach.

Von engel am 14.07.2003 06:57 • outdoor

Auch eine schöne, kleine Bergtour, z.B.
http://home.t-online.de/home/bergtouren/tour_408.htm
wurde allerdings von Elmen nach Bschlabs begangen.

[1] Von Josef am 14.07.2003 09:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.