Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Komisch

Freitag, September 06, 2002

Ich hätte ja vermutet, dass bei der Versteigerung des kostbaren Inhalts unserer Garage die beiden Kawas das meiste Interesse auf sich ziehen würden. Immerhin sind die doch so schön und so schnell und mit soviel Power und ... ich schweife ab.

Weit gefehlt. Die Maschine, die sowohl nach den Zugriffszahlen als auch nach der Anzahl der Kontaktaufnahmen bei weitem das meiste Interesse auf sich zieht, ist der Büffel. Eine Mail und ein Anruf, und das nach nicht mal einem ganzen Tag bei Ebay. Gebote gibt's natürlich noch keine. Da ich realistische Mindestgebote reingeschrieben habe, werden die ersten eh erst bieten, wenn die Maschinen kurz vorm Auslaufen sind. Wenn überhaupt jemand bietet, heisst das ...

Ich fürchte, mit dem Thema Motorräder werd ich euch in nächster Zeit öfters belästigen. Kein Wunder - ich fahre seit 14 Jahren Motorrad und habe mindestens 5 Jahre davor davon geträumt, fahren zu dürfen. Und obwohl ich kaum noch zum Fahren gekommen bin, denke ich immer noch von mir: 'Motorradfahrerin'. Stimmt eigentlich schon eine Weile nicht mehr.

Früher war das so. Ich hatte jahrelang nur ein Motorrad, kein Auto. Eine Honda XL 500 R, damals die hübscheste Enduro ever. Und so hoch, dass ich wirklich nur grad eben so mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Dieses Motorrad habe ich mir mühsam mit Nachhilfestunden erarbeitet - vorher hat mir meine Mom extrem widerstrebend einen Kredit gewährt. Am Ende war es ihr dann lieber, ich fahre selber als dauernd bei irgendwem mit. 'Ich weiss, dass du vernünftig bist!', sagte sie, bevor sie mir das Geld gab.

Sie hatte mehr oder weniger recht. Ich hatte 14 Jahre lang keinen Unfall und nur wenige brenzlige Situationen (und hier kann ich nicht anders als betonen, dass ich nie lahm unterwegs war) ..... nachdem ich 4 Tage nach dem Kauf der XL in Italien im Krankenhaus gelandet war, heisst das.

Mann, war das grässlich da. Ein Krankenhaus am Comer See, das mit kleinen weissen Kacheln an Wänden und Boden bei mir den Eindruck hinterliess, in einer Abdeckerei gelandet zu sein. Und nur ein einziger Arzt sprach genügend Englisch, um mir zu erklären, was los war. Die Schmerzen, mit gebrochenem Schlüsselbein und geknicktem Stolz von meinen Eltern über die vielen Kurven des Malojapasses und des Julier heim gefahren zu werden, waren eine Wohltat gegen diese eine Nacht da unten.

Auch das, was mir der Kemptner Notarzt antat, als er mein Schlüsselbein zusammen mit 2 Pflegern und einem Knie im Rücken ohne Betäubung einrichtete, war ein Klacks dagegen. 'Wer Motorrad fährt, muss was aushalten!' erklärte er mir hinterher, als ich nach meinem Schrei (und ich hatte mir vorher vorgenommen, keinen Ton von mir zu geben) wieder zu Atem kam. Auch wenn das brutal klingt - dieser Arzt ist einer der kompetentesten und nettesten, die mir je begegnet sind.

Wahrscheinlich habe ich an dieser Stelle auch den letzten treuen Leser verloren ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

Von engel am 06.09.2002 06:50 • longgone

Ich verpflichte mich hoch und heilig, auch weiterhin ein treuer Leser zu sein, wenn, ja wenn es aus dieser bewegten Zeit ein Foto zu sehen gäbe ::-))

(ansonsten lese ich heimlich weiter)

Schönes WE

[1] Von biciclettisti am 06.09.2002 16:25

Ah, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keinen Motorradführerschein gemacht habe - obwohl ich früher auch ganz heiß drauf war…. ;-)

[2] Von kathinka am 06.09.2002 17:14

Komisch? Komisch!
Seit zwei Tagen versuche ich über den Link links oben "Archiv" (http://www.engelchronik.de/ecblog/ec_archiv.htm) weiterzukommen, bekomme aber nur eine tiefblaue Seite mit der Fußnote http://www.engelchronik.....
Dabei habe ich - ganz gegen meine Gewohnheit- alles im IE5.5 enabled (ActiveX, Scripting, Java-Applets, Cookies, Einfügen von Scripten erlauben, etc.)
Hilf’ doch bitte mal einem alten Hardie mit die Software klarzukommen.

Gruß aus der Kurzarbeit,
oder hab ich nur zu kurz gedacht?
M

[3] Von M am 07.09.2002 01:11

Und ich übe mich darin, den Schnabel zu halten über Motorräder.
Nicht, daß ich darin gut wäre, denn da ich in einer von Motorradfahrern beliebten Gegend wohne, durfte ich zweimal unmittelbar erleben, wie Leitplanken und Telegrafenmasten ein Leben beenden können.
Und irgendwann merkt man, daß man an sonnigen Wochenenden eine Gänsehaut bekommt und mit den Tränen kämpfen muß, wenn man ein Motorrad nur hört.

jetzt habe ich es doch getan ...
die Carola

[4] Von Carola am 08.09.2002 14:38

"http://www.obadoba.de/engel/kawa.jpg" border="0" alt="" align=right vspace=10 hspace=10Ein Foto hab ich grad auf dem Server rumliegen, biciclettisti. Das hier. Irgenwann mit einem schlechten Scanner von einem nicht allzu guten Foto eingescannt. Man erkennt nicht viel, aber vielleicht hält es dich hier ;-)

Offensichtlich war ich heisser darauf als du, kathinka ;-)

Oops. Stimmt, Michael, wenn man mit dem IE kommt (egal was da ein- oder ausgeschaltet ist) erscheint kein Archiv. Mit Netscape klappt das. Ich geh dem nach. Danke für den Hinweis.

Schnabel halten ist schwer, gell Carola ;-) Vor allem, wenn einem was am Thema liegt. Was soll ich dazu sagen? Es ist wie mit jedem Risiko: Jeder muss selber entscheiden, ob er es eingeht oder nicht und ob es das wert ist.

[5] Von engel am 09.09.2002 15:13
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.