Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Man sollte einfach nicht

Mittwoch, Februar 19, 2003

woanders - in Paderborn, bzw Delbrück, beispielsweise - heimatliches Essen - in diesem Fall Kässpatzen - essen. Das muss ja schief gehen.

Verführt hat mich die englische Ausgabe der Speisekarte (ich war mit den Taiwanesen zusammen essen), in der von 'small dumplings with cheese' die Rede war. Ich sah selbstgemachte Spatzen vor mir, die ja wirklich wie kleine Knödelchen aussehen. Auf Fleisch hatte ich keine Lust (der gute Grieche vom Montag liess grüssen) und das war das ansprechendste der vegetarischen Gerichte.

Ich hatte geistig sogar Abstriche gemacht, denn hier ist Bergkäse sicherlich noch teurer als bei uns und woher sollen die Weisslacker haben, der doch wirklich ein ganz lokaler Allgäuer Käse ist. Aber was ich dann vorgesetzt bekam, spottete jeder Beschreibung :-( Matschige Fertig-Spätzle in fettiger Käsesosse mit Cheddar oder ähnlich geschmacklosem Käse überbacken. Und dann waren auch noch Paprika-Stückchen drin. Ich war versucht, dem Koch zu erklären, was genau denn Kässpatzen sind. Hab dann Abstand genommen - das kann man eben nur bei uns essen. Heut Abend geh ich zu McDonalds oder BurgerKing. Da weiss man was man kriegt ;-))

Das feine Frühstück hier hat die Pleite wieder wett gemacht. Ich bin satt und es geht mir wieder gut. Ich muss jetzt noch eine Stunde warten, bis die Taiwanesen fertig sind, dann fahren wir in die Firma. Kein Wunder, dass die Abends lang arbeiten - wenn man erst um halb 10 in der Früh anfängt, sieht 21-22 Uhr schon ein bisserl anders aus. Das ist ja nun meinem Biorythmus überhaupt nicht angemessen. Ich wachte heute morgen um dreiviertel 5 auf. Eigentlich gut, denn den Wecker in meinem neuen Handy hab ich offensichtlich noch nicht im Griff, auch wenn der erst später losgehen sollte ;-))

Jetzt dürft ihr mir die Daumen drücken, dass ich am Donnerstag Abend erst mal wieder heim darf. Dass ich nächste Woche wieder hier sein werde, steht schon fest ...

Von engel am 19.02.2003 09:45 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.