Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Manche Montage

Montag, Juli 21, 2003


fangen einfach stressiger an als andere. Keine Ahnung warum.

Als ich heute morgen hier in München eintraf, war ich so müde, dass ich gradaus nochmal ins Bett ging. Jetzt versuche ich grade, mit einer Tasse Kaffee wach zu werden, damit ich nicht vom Radl falle, wenn ich gleich ins Büro fahre.

Nein, das Wochenende war nicht anstrengender als sonst. Eine hübsche kleine Bergtour (900 Hm) und eine nette mittellange Radltour (80 km), nix Ungewöhnliches. Ungewöhnlich heiss war es allerdings.

Die neue Kamera ist ein Traum :-) Die Aufnahmen haben die gewohnte Qualität und man kommt an viele Funktionen inzwischen direkt über ein Knöpfchen ran und muss sich nicht erst durch's Menu hangeln. Ob und wieviel der Polfilter bringt, weiss ich erst, wenn ich meine knapp bemessene Foto(-Gürtel-)tasche modifiziert habe, damit ich den Adapter und den Filter auch mitnehmen kann.

Das mit dem Traum sagt der Ralle übrigens auch von seiner neuen Kamera und was Gabi sagt, wird sie mir sicherlich heute Nachmittag erzählen ;-) Der Reihumtausch war ein Erfolg :-))

Nachtrag:
900m Aufstieg meine ich da oben :-) Wie Ulli richtig anmerkte - ein 'Berg' mit 900m absoluter Höhe ist im Allgäu nicht wirklich ein Berg - wo doch die Talböden teilweise schon darüber liegen ...

Von engel am 21.07.2003 07:26 • diary

Ist das mit 900 m überhaupt ein richtiger Berg, wenn die Ortschaften schon oft 700 m und mehr hochgelegen sind? War das vielleicht der Nockherberg? Aber 80 km Radfahren, das ist schon tapfer bei dem tropischen Klima.
Früher haben die kleinen Geschwister immer die getrage Kleidung der "Großen" bekommen - hier sieht man doch eine gewisse Weiterentwicklung. Oh - hat sich so weites Herz…
P.S: Hast Du wenigstens einen leichten Muskelkater vom WE?

[1] Von Ulli am 21.07.2003 10:14

Nö, mit 900 Meter absoluter Höhe wär’s tatsächlich kein Berg, Ulli, da hast du recht. 900m Aufstieg hätte ich da wohl dazu schreiben sollen.
Ich find ja, bei soviel Hitze ist gemütlich Radfahren die einzig verträgliche Tätigkeit - der Fahrtwind kühlt so schön :-)
Nein, kein Muskelkater :-))

[2] Von engel am 21.07.2003 10:23

Ha! Da hab’s ich scheinds g’scheiter angestellt :-)
Bei mir waren’s zwar gute 2.000 HM aber dafür war der anstengenste Teil auf einem Gletscher bzw bei Nacht.
Und in der Scharte vor dem Gipfelgrat war es nicht heiß sondern SAUKALT! Es war ein widerlicher Wind der rübergeweht hat *brrrrrrrrrrrrrrhabichtrotzdickstemVliesgefroren* Vielleicht lag’s auch dran daß es erst 7 war und wir schon 3 Stunden gegangen waren?
Der Bericht dauert allerdings noch ein bisserl, wir haben zwar auch ne neue Kamera - aber Spiegelreflex und da dauern die Bilder halt!

Also: Statt Radeln lieber Gletscherplausch

Liebe Grüße, Astrid

[3] Von Astrid Süßmuth :-)) am 21.07.2003 19:35

Oha!
Herzliche Glückwünsche, Wuschl :-))))))))) Auch an J-F natürlich :-)
Aber sprich doch: Wo wart ihr? 2000 Hm Aufstieg? Boah! Ich bin sehr beeindruckt! Aber den Zwackl hattet ihr nicht dabei?

[4] Von engel am 22.07.2003 09:36
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.