Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mein Pet-Project

Dienstag, April 01, 2003


Langjährige Chronik-Leser wissen, dass ich vor geraumer Weile ein Pet-Project hatte, dass ich gehegt und gepflegt habe. Es hat lang gedauert, aber es war die Mühe und das Warten wert ... es ist fertig :-)))

Richtig gesehen, ich hab den Madeira-Urlaub, diesen tollen, schönen, beeindruckenden Urlaub von 2001 verlegen lassen. Hmm, verlegt heisst das wohl, es ist ein Book on Demand.

Angefangen hat das alles damit, dass Mitte letzten Jahres BOD einen Reiseberichtwettbewerb ausschrieb. Ich war mit meiner ganz persönlichen Madeira-Erzählung gerade so weit, dass das Ende absehbar schien und ich dachte: 'He, das wär doch was!'

Hätte ich geahnt, wieviel Arbeit da noch auf mich zukommt (was vor allem daran liegt, dass ich für jeden Tag eine Tourenbeschreibung mit Karte gemacht habe), hätte ich das vielleicht gar nicht erst angefangen. Glücklicherweise weiss man vorher selten was einen erwartet und überhaupt schafft man viel mehr als man sich zutraut, wenn man sich erst mal reinhängt ;-)

Ich hab mir nie vorgestellt, dass ich da tatsächlich gewinnen könnte (auch wenn mir eine bestimmte Dame aus Düsseldorf versicherte, dass sie gewusst habe, dass es so kommen würde), doch es war so. Und so begab es sich, dass ein kleines rotes Büchlein über die Wanderungen zweier Allgäuer in Madeira verlegt wurde. Hach! *verdrehtdieAugenundseufztverzückt*

Und seit dem Wochenende kann man dieses Büchlein überall kriegen. Hier und dort und da zum Beispiel.

Oh, fast hätte ich's vergessen: Besagte Freundin aus Düsseldorf hat einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, dass dieses rote Büchlein erschien, angefangen vom Rat, da mitzumachen, über diverse gute Ratschläge und Hilfeleistungen bis zum Lektorat. Danke! :-)

Von engel am 01.04.2003 14:11 • diary

*freu :-))))

[1] Von Melody am 02.04.2003 08:51

Hey, das ist ja toll, Andrea!!! Glückwunsch! Das freut mich für Dich und Du kannst zu recht stolz sein, das geschafft zu haben (und solche netten Hilfen zu haben *rüberwink nach D*)

[2] Von Sabine am 02.04.2003 10:25

Und ich habe mich schon seit Wochen gefragt, was denn wohl dieses geheimnisvolle "Pet-Project" ist. ;-)

[3] Von Martin am 02.04.2003 11:55

:-) Melody

Sabine, das bin ich :-) Und wie!

*g* so war das gedacht, Martin ;-) Hin und wieder musste ich einfach was drüber loswerden, aber so richtig davon erzählen wollte ich dann doch nicht ...

[4] Von engel am 02.04.2003 14:13

Kompliment, Angel, das sieht super aus und ich wette, innendrin ist es genauso.

[5] Von Ingrid am 02.04.2003 14:20

25 Kilo hast du geschleppt? Ich glaub, mit so einem Rucksack wäre ich nicht mal vom Boden hochgekommen (geschweige denn an einer Feldwand entlang…) Herzlichen Glückwunsch zum Buch :-)

[6] Von kathinka am 02.04.2003 19:48

das buch ist sehr sehr fein, habs heute nachmittag noch mal fast ganz gelesen. hurra! (ich hab so gerne recht *ggg*)

[7] Von Melody am 02.04.2003 21:53

*törööööööööööööööööööööööö*
Herzlichen Glückwunsch liebe Obadoba!

Jetzt weiß ich auch was Du mit Special-Buch gemeint hast (neinnein, ich bin ja gar nicht neugierig!).
Ja, unbedingt will ich das für unsere Sektions-Seiten haben, das ist ja ein Riesending wenn ein Mitglied unseren kleinen (und eben doch feinen AV-Sektion) mit einer Reisenbeschreibung Platz ein gewinnt :-))

Meine Mehlbox lechzt nach Post!

Liebe Grüße, Wuschl

[8] Von Wuschl am 03.04.2003 09:20

Danke, Ingi :-) Das denke ich doch. Um genau zu sein, weiss ich, dass das so ist ;-)

An das Gewicht gewöhnt man sich schneller, als man vorher meint, kathinka. Und iuch hab das vorher natürlich trainiert. Danke :-))

Hach, so ein Lob geht runter wie Honig, Melody :-)

*gg* Dachte ich mir, dass du gucken kommst, Wuschl.
Ja, genau das meinte ich. Heute Abend bin ich so weit, dann kriegst du den Buchtipp, den Bericht zum Everest-Gipfeltreffen und alle Bilder die dazu gehören. Und wenn ich von hier aus zu GMX dürfte, müsste ich nicht das Kommentarfeld als Mail missbrauchen ...
Danke :-)

[9] Von engel am 03.04.2003 11:55

und den Buchtipp hätte ich dann auch gerne in Kopie *g* um es in den immer noch vernachlässigten buchblogger einzusetzen :-)

[10] Von Melody am 03.04.2003 19:06

Dein Wunsch ist mir Befehl. Schon passiert.

[11] Von engel am 04.04.2003 08:15
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.