Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Meine Mom

Mittwoch, Juli 09, 2003


... wird ab Freitag mobil sein :-)

Nee, nicht mit dem Handy, das teilt sie sich nach wie vor in ehelicher Eintracht mit meinem Dad. Nein, sie kriegt ein Notebook, ganz für sich allein :-) Geschenkt, und zwar von meinem Dad (der wahrscheinlich seinen Computer nicht mehr teilen mag ;-))

Ich hab's grad vorhin geholt (hat was, in einer Firma zu arbeiten, die solche Dinger herstellt - es war ungemein günstig) und werde es heute und morgen mama-tauglich machen (was vor allem bedeutet, das holländische XP Home durch ein deutsches zu ersetzen und die Platte vernünftig zu partitionieren).

Negativ aufgefallen ist bei der Aktion einer der Verkäufer des Firmen-internen Shops :-( Auf meine Frage, ob es die Notebooks auch mit deutschem XP gäbe, meinte er, Nein, aber gegen eine Mass Bier würde mir ein Freund ganz sicher die deutsche Version installieren.

Rrrroar! Hätte nicht viel gefehlt, und ich wäre ihm an die Gurgel gefahren. Manchmal wünsche ich, ich wäre so schlagfertig wie meine kleine Schwester ;-)

Von engel am 09.07.2003 16:20 • diary

Soll das jetzt bedeuten, dass Du strikt von allen illegalen Software-Aktionen die Finger lässt?
Dann erwirbst Du also noch selber (legal) eine deutsche Lizenz, welche Du dann installierst?

Als Ing., der mit Software (Firmware) sein Geld verdient, kann ich Dir diese konsequente Haltung nicht verdenken.
Für den privaten Bereich würde ich das allerdings nicht so eng sehen, schon gar nicht bei MS Produkten.
Richtig unsympathisch ist jedoch, wenn für einen solchen "Freundschaftsdienst" Geld genommen wird…

[1] Von Martin am 09.07.2003 20:49

Ich muss zugeben, dass ich von meiner Grundeinstellung noch nicht so weit bin, einer schlagfertigen Frau ein entsprechendes "Echo" anzubieten. Wenn ein solches Verhalten gesellschaftsfähig werden sollte, wird sich sicherlich die notwendige "Re-Emanzipation" einstellen…

[2] Von Martin am 09.07.2003 20:57

Ich versteh beim besten Willen nicht, was du mit dem ersten Kommentar meinst, Martin. Was hat die Tatsache, dass der depperte Verkäufer mir nicht zutraut, ein System zu installieren mit legaler oder illegaler Software zu tun? Ich würd mir halt nur wünschen, dass mir bei sowas eine gesalzene Antwort einfiele, anstatt dem innerlichen "Volldepp!", das ich natürlich runterschlucke.

Und auch das zweite versteh ich nicht. Entweder du bist schlagfertig, dann fällt dir schnell was Gutes ein, oder eben nicht. So wie ich halt. Der Zusammenhang mit ‘gesellschaftsfähig’ oder Emanzipation (Re- oder nicht) ist mir auch total schleierhaft. Oder meinst du, du kommst nicht damit zurecht, dass auch blondgelockte Pummelchen prima in sogenannten ‘Männerdomänen’ zurecht kommen? Dann zieh dich mal lieber warm an ;-)

[3] Von engel am 09.07.2003 21:15

Sorry - wegen der offensichtl. Missverständnisse…

Zu 1,
Ich gehe (aus meiner Erfahrung heraus) davon aus, dass das zwei verschiedene CDs sind: WIN holländisch, bzw. deutsch - die Sprache also nicht im Setup ausgewählt werden kann. Somit wäre in diesem Fall doch noch eine zusätzl. Deutsche Version zu erwerben??

Zu 2,
Deine kl. Schwester hast Du oft genug in Bezug auf Kampfsport, als sehr schlagfertig und trittsicher beschrieben. Damit habe ich die "Schlagfertigkeit" wohl eher falsch gedeutet. (Allgemein sehe ich in der Gesellschaft aber durchaus die Tendenz,  dass jetzt auch immer mehr Frauen zur Handgreiflichkeit neigen. )

So (Berufs-) spezielle Männerdomänen gibt es heute doch eigentl. nicht mehr - außer vielleicht bei den Pfarrern, der Müllabfuhr etc. 
Etwas anderes ist das evtl. im Rahmen der Hierarchie in einem Unternehmen, aber da arbeitest Du bestimmt auch schon dran ;-))
Die meisten Menschen, ob blond oder braun, bereichern mein Leben und außerdem gibt es keine anderen. Zur Zeit bin ich immer noch hoffnungsvoll jeden Tag ein wenig hinzu zulernen.

[4] Von Martin am 09.07.2003 22:38

Die schlagfertige Antwort fürs nächste Mal: "Das ist lieb, aber das krieg ich schon hin. Aber ich könnte noch jemanden brauchen, der den Keller entrümpelt, wie wärs denn damit?"

[5] Von Melody am 10.07.2003 02:33

Oha, da haben wir aber ein paar grundlegende Missverständnisse, Martin. Vielleicht hätte ich erklären müssen, dass das Notebook Holländisch vorinstalliert war, dass aber eine deutsche (Recovery-)CD dabei ist.
Abgesehen davon - auf wen wirft das nun ein schlechtes Licht, dass du an physische Gewalt denkst, wenn ich von Schlagfertigkeit spreche? Gibt mir zu denken. Wenn ich wollte, könnte ich sicherlich jemandem mit einem gezielten Schlag die Nase ins Hirn treiben oder sowas (zuschlagen gelernt hat nicht nur Schwesterle sondern auch ich), aber das ist doch wirklich nicht der übliche Umgang, den man hierzulande mit den Menschen hat. Nicht mal mit denen, die sich ein wenig daneben benehmen. Ich weiss ja nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber das mit der zunehmenden Handgreiflichkeit ist mir in meiner Umgebung noch nicht aufgefallen. Auch meine kleine Schwester glänzt nicht durch Handgreiflichkeit sondern durch schnelle richtige Worte am richtigen Fleck.

Sowas meinte ich. Danke, Melody :-) Ist gespeichert, aber ich wette, beim nächsten Mal fällt mir wieder nix ein ;-)

[6] Von engel am 10.07.2003 08:40

Also ich weis nicht, warum Du klagst - das war doch jetzt rhethorisch ;-) sehr schlagfertig.
Und wirklich, wer an üble Dinge denkt und darüber spricht, kann bestimmt nicht zu den "Guten" gehören. Desweiteren bin ich strikt dagegen, dass Zahnersatz zukünftig rein privat versichert, bzw. finanziert werden soll…?

[7] Von Martin am 10.07.2003 22:23

*lol* OK, wenn du meinst, Martin.

Ich geb ja zu, so langsam wüsste ich doch in bisserl mehr von dir. Wenn du weisst, dass Schwesterle ein TaeKwonDo Crack ist, dann liest du entweder schon lange mit oder du hast gründlich im Archiv gestöbert. Setz mal einen Link.

[8] Von engel am 10.07.2003 22:36

Ich habe (leider) keine Homepage - da bin ich lieber Leser dieser Site.
Wenn ich einen schönen Link finde, werde ich ihn Dir schicken… z.B. http://www.landschaften.com/

[9] Von Martin am 11.07.2003 12:57

Nee, das hilft meiner Neugier kein Stück.

[10] Von engel am 14.07.2003 08:01
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.