Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nachlese

Donnerstag, August 08, 2002

Gestern gabs ein kleines Novum: Ich bin mit einem Menschen, der sich ein paar Mal hier in den Kommentaren geäussert hat, klettern gegegangen. Naja, genau betrachtet ist das auch nix anderes als mit jemandem zum klettern zu gehen, mit dem man ein paar Mal gechattet hat (so hab ich Karin gefunden :-)) und immerhin haben wir schon einige Mails und Tourentipps ausgetauscht.

Also: Hallo Florian!

Ich hatte ja das Gefühl, der junge Mann hat nur klettern gelernt, weil ich das mache ;-) Wie auch immer, er liess sich darauf ein, sich mit mir in Thalkirchen zu treffen und hat sich da an den kurzen Wänden, die immerhin teilweise überhängen, echt gut geschlagen. V+ beim ersten Mal ist eine reife Leistung - auch wenn er durch die 20 cm mehr Körperlänge mir gegenüber deutlich im Vorteil war (das entspricht sicherlich an die 30 oder mehr cm Reichweite). Mir hat's jedenfalls Spass gemacht :-)

Zur Vollständigkeit dieses sicherlich höchst neugierig erwarteten Eintrags: Ich hab Muskelkater in den Unterarmen, in den Oberarmen (Triceps und Biceps), in den Schultern und im Lat. Fazit: Ich geh zu selten klettern *seufz*

Von engel am 08.08.2002 16:42 • diary

Ich gestehe auch freimütig, dass ich als Leser dieses Tagebuches doch zieml. neugierig bin…
(Anmerk: Am deutlichsten spüre ich meinen Muskelkater erst nach 24h)
Mein Eindruck ist eindeutig: Klettern macht Laune! 
- und wenn man beim Kräftesammeln so gut "Ratschen" kann, dann ist es doppelt so schön :-)
Auf jeden Fall ist (Jung-) man erleichtert, dass er auch ein bisschen vom Boden abheben konnte
- und der Engel immer nur sanft auf der Erde landete…

Gruß
Florian

[1] Von Florian am 08.08.2002 23:40

Hey, das ist doch echt mal etwas neues! Macht Ihr das jetzt öfter? Dann wollen wir aber mal ein "Fotto" sehen. ;o)

Und möge der Muskelkater schnell vergehen!

[2] Von Sabine am 09.08.2002 10:13

*gg* Florian
Besonders über letzteres - also über das sanft am Boden landen - bin ich froh ;-) Musst schon entschuldigen, dass ich mir erst mal gut angeguckt habe, welche Knoten du machst ...

Sabine, wovon? Von den hübschen Kletterern an der Hallendecke ;-)

[3] Von engel am 09.08.2002 12:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.