Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nicht ganz mein Ding ...

Donnerstag, Oktober 23, 2003


... dieser neue Sport, den sich mein Allgäuer da ausgedacht hat: Bergrennen. Oder so ähnlich. Jaja, ich weiss, das ist nicht wirklich neu. Aber wir haben das noch nie gemacht.

Es ist nicht ganz Joggen, aber wir laufen doch so schnell, dass man an der Grenze der Leistungsfähigkeit ist, was das Schnaufen und auch das Steigen angeht. Ich will nicht bestreiten, dass ich stolz auf das bin, was ich entgegen all meinen Erwartungen leisten kann (und es freut mich ungemein, dass dies sogar mein Allgäuer anerkennend bemerkt hat), aber so richtig Spass macht es nicht ;-)

Abgesehen vom Wetter, das ja wirklich einiges zu wünschen übrig liess ... man sieht nix vom Berg und der Umgebung, weil man so sehr mit Laufen und Schnaufen beschäftigt ist und wenn man es eigentlich geschafft hat - nämlich den Gipfel erreicht - dann steht noch der Abstieg bevor. Vor dem es mir grundsätzlich ein wenig graut - das operierte Knie lässt grüssen.

Trotzdem, ich muss zugeben, es trainiert ungemein. Wir haben das jetzt 3 mal gemacht und da sind ganz eindeutig Fortschritte zu verzeichnen. Und beim Abendessen ist es immer gut zu wissen, dass man ordentlich was geleistet hat. Soviel Zeit zum Kochen haben wir nämlich selten und was rauskommt, wenn wir uns Zeit dazu nehmen, ist richtig fein :-) Gerade eben entsteht dort unten wieder etwas, das ganz fantastisch hier hoch riecht. Gucken darf ich aber nicht.

Ein wenig angeben möchte ich aber noch zum Schluss. Ich finde nämlich gut, was ich geschafft habe. Und bevor irgendwer allzu respektvoll wird - ich bin jeweils mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch oben angekommen und mein Allgäuer hat unterdessen immer diese nervigen kleinen Dackelrunden (vor - zurück - weiter vor - wieder zurück) gedreht. Allerdings weniger als er dachte :-)

Am Dienstag 4 Kilometer und 450 Höhenmeter in einer knappen Stunde. Am Mittwoch 3 Kilometer und 650 Höhenmeter in einer knappen Stunde. Heute 5 Kilometer und 900 Höhenmeter in 1 1/2 Stunden. Morgen darf ich Pause haben, hat er mir versprochen, Relaxen, Saunieren und Abhängen in diesem neuen Erlebnisbad, das Kempten neuerdings hat. Da freu ich mich drauf :-)

Von engel am 23.10.2003 19:12 • diary

Mir scheint, dein Allgäuer ist ein Drill-Instructor! ;-)

[1] Von Sabine am 24.10.2003 09:37

Wie immer komme ich nicht aus dem Staunen raus… Und ich war schon stolz auf mich, dass die diesjährigen Sommerferien in den Alpen mit Wandern verbracht wurden *grins*.

Einmal mehr Chapeau vor dir, Engelchen!!

[2] Von Niela am 24.10.2003 12:25

Puh! Respekt! Das nennt ihr Urlaub? *ggg*
Aber ich weiß genau, was du mit Schnaufen meinst… ;-)

[3] Von Ilona am 25.10.2003 18:24

*grins* Würde er wahrscheinlich nicht gern hören, Sabine, aber da ist was Wahres dran ;-)

Schönen Dank für das Lob, Niela, aber das kann man nun wirklich nicht mit Wandern vergleichen. Das ist Training, so wie Joggen. Wenn wir ‘richtig’ bergsteigen, dann muss Zeit für Gucken, Fotografieren und Geniessen sein. Sonst könnte man sich das Ganze ja gleich schenken ...
Glückwunsch zu den Wanderferien, übrigens :-)

*grins*, Ja, Ilona, das nenne ich Urlaub. Aus Erfahrung weiss ich, dass so ein eine-Woche-Rumhäng-Urlaub viel anstrengender ist ;-)
Berge und Hügel haben es in sich, gell? ;-))

[4] Von engel am 27.10.2003 12:19

Was gibt es denn schöneres wie "Bergrennen"? Ist doch mit das schönste Training. Viel schöner wie das langweilige Joggen. Oder nicht? ;-))
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das Schnaufen wird aber irgendwie nie weniger.
Gruß Stefan

[5] Von Berggeiß am 27.10.2003 16:29

Was es schöneres gibt, Berggeiß? Na, Bergsteigen. Soll heissen in einem Tempo, in dem man was von der Umgebung hat, Gucken kann, Entdecken kann und einfach nur die schönste Umgebung, die es gibt, geniessen kann. Mir ist das beim ‘Bergrennen’ schlicht nicht möglich, also fehlt das Wichtigste vom Bergerlebnis. Zumindest ein Teil davon, denn bei der Gipfelrast hat man’s ja doch ein wenig.
Aber stimmt - ist viel schöner als Joggen :-) Und gelenkschonender ist es auch ...

[6] Von engel am 27.10.2003 16:40
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.