Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Patschhände

Mittwoch, Mai 22, 2002

Ich hab wahrlich keine Damenhände. Sie sind breit, kräftig, öfter mal verschrammt und sehen absolut nicht so aus, wie man sich die Hände einer Frau gemeinhin vorstellt. Das ist aber völlig OK so. Ich bin eh keine Dame und meine Hände können alles was ich will. Dass ich Herrenuhren trage hat eh nur bedingt damit zu tun, dass Damenuhren dazu neigen, optisch an meinem Handgelenk zu verschwinden. Wenn ich schon ne Uhr trage, dann will auch ohne Lupe die Zeit ablesen können ;-))

Meine Füsse ähneln meinen Händen (irgendwie logisch, oder?): breit, kräftig und mit einem ziemlich hohen Rist. Find ich völlig OK, meine Füsse. Die können auch alles was ich will und sehen eigentlich ganz nett aus. Ist also eigentlich alles im grünen Bereich, könnte man meinen. Nein, ist es eben nicht!

An meine Füsse passen keine 'normalen' Schuhe - obwohl es ganz normale Füsse sind, ehrlich. Der gestrige Versuch, irgendwas Sommerschuh-artiges zu kaufen war total frustrierend. Ist ja schön, dass es Frauen gibt, die schmale zierliche Füsschen haben. Die Mehrheit der Frauen hat sowas aber nicht! Kann man ganz deutlich sehen, wenn man mal guckt, wie die meisten Leute ihre zu schmalen zierlichen Schühchen ausbeulen. Klar kann ich mich auch in zu schmale und zu enge Schuhe zwängen, nur weil die aktuelle Mode das so vorschreibt. Will ich aber nicht. Ich will Schuhe, die an meine Füsse passen und nicht meine Füsse den Schuhen anpassen. *grmpf*

Heute versuche ich noch mal mein Glück. Wahrscheinlich werde ich aber früher oder später beim Schuster oder beim Scheck (grosse Sportgeschäfte in München) landen und die längst fälligen neuen Trekkingschuhe kaufen, anstatt Sommerliches für meine Füsse zu erwerben. *seufz*

Von engel am 22.05.2002 13:34 • diary

Diese Frau lässt mich nicht mehr los - Hände wie ein Schr…..ock ;-)

[1] Von Ignatius am 23.05.2002 00:36

Hach, das kenn ich - die großen Hände sind mir egal, weil ja keine Schhe dranmüssen, aber die Füße ... Bei diesen Reinschlupfschuhen mit vorne Riemchen oder Leder drüber mit Zehenausguck ganz vorne sind immer zu eng: Entweder komm ich gar nicht rein vor lauter Breite, oder die Teile sind mit Stretch und mir laufen nach einer Minute die Zehen blau an.
Optisch nicht wirklich der Bringer ...
Dabei geht es doch nur um ein bißchen längere Riemchen und nen Tick mehr Obermaterial.

Sollen wir ne Initiative gründen?!

[2] Von Towanda am 23.05.2002 11:55

Hände wie was, Ignatius? Ich bitte doch sehr darum, Beleidigungen ganz auszuschreiben oder zu unterlassen. Und wenn’s net beleidigend war, warum dann die vielen ... *wunder*

Hach, ich wusste doch, dass es nicht nur mir so geht, Towanda. Genau, gründen wir eine Initiative: ‘Freiheit für die Füsse’ oder so. Wobei ich nicht barfuss gehen meine, sondern nicht eingezwängte Füsse :-) Sommerliches Schuhwerk hab ich natürlich immer noch nicht, nur neue Laufschuhe. Die Sportschuhhersteller können es - warum also nicht die anderen auch?

[3] Von engel am 23.05.2002 17:19

ich hab das umgekehrte Problem. Meine Füße sind total schmal und platt *g* und auch für mich ist die Mode nicht gemacht. Breite kantige Schuhe schlottern mir an den Füßen, Latschen verlier ich beim Gehen, aus den meisten Turnschuhen komm ich ohne Probleme im zugeschnürten Zustand raus… nur Birkenstock hat mitgedacht, die Latschen gibts auch in schmal :-)

[4] Von Nicole am 25.05.2002 16:40

Beruhigt mich, dass es auch das Gegenteil von meinem Problem gibt, Nicole. Dann kann ich wenigstens annehmen, dass die Schuh-Hersteller versuchen, sowas wie die ‘goldene Mitte’ zu finden und nicht direkt darauf aus sind, nur mir das Leben scher zu machen ;-)))

[5] Von engel am 28.05.2002 08:36

Ich glaube, Ignatius meinte den Schraubstock ... warum er den auspunkten mußte, ist mir allerdings ein Rätsel ;o)

[6] Von Towanda am 29.05.2002 00:42

Schaubstock also. Hach, und ich hab gerätselt, was das sein soll. Schön wär’s ;-) Das würde Klettern und ähnliche Aktivitäten deutlich erleichtern. Danke, Towanda

[7] Von engel am 29.05.2002 08:21
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.