Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Pitahaya

Donnerstag, Juni 05, 2003


Dass ich gestern mein Fitnesscenter-Training geschwänzt habe (weil ich mit dem Radl da war und ein Gewitter drohte), hat mir die Bekanntschaft mit einer für mich völlig neuartigen Frucht eingebracht. Pitahaya oder auch Drachenfrucht.

Ich kam an einem Obststand vorbei, der wunderschöne Erdbeeren hatte und da wollte ich welche kaufen (nach dem Fitnesscenter ist da üblicherweise nix mehr, weil es meist schon recht spät ist). Der Obsthändler (ein netter Kerl und durchaus ansehnlich) blödelte gerade mit der vorigen Kundin rum und so schaute ich, was es sonst noch gäbe.

KeinBildDa lag eine halb aufgeschnittene gut faustgrosse Frucht mit leuchtend pinkfarbener Schale und einem Inneren, das an Stracciatella-Eis erinnerte, herum. Hatte ich noch nie gesehen. Auf meine Frage hin liess mich der Obsthändler von der Frucht probieren und sie schmeckte richtig gut. Ich hab gleich eine gekauft und ich freu mich schon, sie heute Abend eiskalt aus dem Kühlschrank genüsslich zu verspeisen :-)

Mehr zu der Exotin gibt es hier und hier und hier.

Von engel am 05.06.2003 08:14 • diary

Die Füllung dieser Frucht schaut eher aus wie Silikon-Fugenmasse aus dem Sanitärbereich - mit schwarzen Schimmelpunkten. Aber schmecken wird es sicher ganz gut…

[1] Von Hannelore am 05.06.2003 12:24

Tseh!
Was für ein Vergleich, Hannelore. Neenee, der Stracciatella-Vergleich ist viel besser ...

[2] Von engel am 05.06.2003 14:31

Na dann wünsche ich Dir mal ein genüßliches "Guten Appetit". Ich hoffe, dass Du Deine intensiven geschmacksnervlichen Eindrücke hier schilderst ...

Liebe Grüße vom Bodensee
Jörg

[3] Von Jörg am 05.06.2003 15:59
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.