Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sehr ruhig

Montag, März 03, 2003

war unser Wochenende. Das lag nicht am Wetter, das entgegen allen Vorhersagen die meiste Zeit recht gut war, sondern daran, dass der beste Allgäuer von allen sich letzte Woche einen Muskelfaserriss im Wadl zugezogen hat. Erwähnte ich schon, dass wir eigentlich nächste Woche nach Val d'Isere fahren wollten (jaja, ich weiss, schon unzählige Male)? So eine Verletzung ist nie gut, passt zur Zeit aber ganz besonders gar nicht rein.

Der Doc ist der festen Überzeugung, dass er das bis Freitag so weit hinkriegt, dass auch ein Skiurlaub drin ist, aber sowohl der Ralle als auch ich haben da Zweifel. Wir haben beim Reiseunternehmen schon abgesagt, aber die haben natürlich das Apartement schon bezahlt und kriegen das nur ersetzt, wenn es weiter vermietet werden kann. Halte ich für höchst unwahrscheinlich, also werden wir darauf wohl sitzen bleiben. Zumindest Fahrt und Skipass müssen wir aber nicht zahlen.

Am Samstag habe ich die tolle Nudelmaschine gründlich getestet, die ich zum Geburtstag bekommen hatte. Ich glaube, ich muss da noch ein wenig üben. Nudeln machen ist easy, aber mit den Ravioli hab ich noch Probleme. Es waren am Ende zwar genug Ravioli zum Essen, aber der Anteil der verunglückten Ravioli müsste noch deutlich reduziert werden. Immerin hat es Spass gemacht und es hat gut geschmeckt :-)

Am Sonntag habe ich das viertelte Reh gemacht, dass der Ralle im Austausch gegen ein paar Fässer von einem Jäger geschenkt bekommen hat. Hmm, Wild ist nicht so ganz mein Ding, ich hätte lieber ein grosses Hendl gehabt ;-) Es war ein Haufen Arbeit, das Fleisch von den Knochen zu lösen und daraus Gulasch zu machen, aber es hat nachher nicht schlecht geschmeckt. Wahrscheinlich wäre so ein Viertel Reh (stimmt nicht ganz, war eher ein Achtel oder so) viel Geld wert, wenn man es kaufen müsste, aber ganz ehrlich - ich hätte das nicht ausgegeben.

Interessant ist jedenfalls, wie Fleisch so ausschaut, wenn es nicht schon von einem Metzger in handliche anonyme Stücke zerlegt wurde. Ich hatte ein Stück Wirbelsäule und den Brustkorb vor mir. Anatomisch war die Aktion jedenfalls höchst lehrreich und wie man Fleisch ordentlich auseinander nimmt, habe ich inzwischen auch gelernt.

Achja, letzten Freitag habe ich auf der Heimfahrt mal Red Bull getestet. Zum Wachbleiben, weil Zugfahren auf mich eine so einschäfernde Wirkung hat. Das Zeug schmeckt wie flüssige Gummibärle. Wenn es kalt ist, ist es grad so trinkbar, sobald es warm wird, wird es ziemlich scheusslich. Aber von wegen 'Hallo wach!' hab ich gar nichts gespürt. Funktioniert das bei euch? Oder anders herum: Was funktioniert denn bei euch zum wach bleiben?

Von engel am 03.03.2003 11:50 • diary

Hi Angel,
was macht besser wach als ein Red Bull? Zwei ;-)
Im Ernst - richtig wach machen tut eigentlich gar nichts außer -vorher-  gründlich schlafen. RB macht mich eigentlich nur hippelig(unkonzentriert, aufgedreht, zitternde Hände etc.). Wenn ich mich recht entsinne, dann steht auf der Büchse, daß man den Genuß(?) mit Alkohol vermeiden soll - das könnte der entscheidende Tip sein. Habe das aber noch nicht probiert, war mir zu riskant: Übermüdet, dann RB+Alkohol auf nüchternen Magen und danach mit dem Auto zum Dienst…?
Gute N8

[1] Von Michael am 04.03.2003 01:45

Schon klar, Michael, schlafen ist das beste gegen Müdigkeit. Ich such aber etwas, was mir gegen diese unwiderstehliche Zugfahrmüdigkeit hilft, die wohl daher kommt, das mein Hirn Reisen als eine der besten Schlafgelegenheiten einordnet. Schliesslich kann man Nachmittags um 15.00h oder so unmöglich wirklich müde sein.

Red Bull + Alkohol ist eine Mischung, die man mit äusserster Vorsicht geniessen sollte. Da werden dem Kreislauf zwei sich widersprechende Stoffe vorgesetzt (Red Bull: Wachmacher, Alkohol: Müdemacher), das kann zu höchst unerfreulichen Ergebnissen bis zum Kreislaufkollaps führen. Mach das mal lieber nicht.

[2] Von engel am 04.03.2003 09:40

Laute Musik und Mitsingen!!!

[3] Von Sabine am 04.03.2003 11:44

reichlich unfair gegenüber denjenigen, die im ohnehin lauten Zug Lesen oder gar Schlafen möchten Sabine!

[4] Von Michael am 05.03.2003 02:00
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.