Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sollte jemand vorhaben ...

Dienstag, Juni 10, 2003


... mal ins Allgäu zu kommen --- zur Zeit lohnt es sich besonders.

Hier ist es immer grün, aber zur Zeit scheint alles geradezu zu explodieren. Das Wetter - warm, jeden Tag Regen - ist offensichtlich genau das, was das Gras in den Bergen braucht.

Dass die Allgäuer Berge Grasberge sind, ist nicht zu übersehen. Ich kann mich nicht erinnern, unsere Berge schon derart grün gesehen zu haben. Der Wasserfall da unten heisst Stuibenfall. 'Stuiben' weil er so 'staubt'. Kann man sagen - einmal davor stehen und man wird geduscht, was bei der Schwitzorgie, die das Hochradeln verursacht, höchst willkommen ist.

      

Wir waren vor allem mit dem Radl unterwegs - nach dem vielen Laufen auf der Insel eine ungewohnte Bewegung und haben uns zwischendrin immer wieder mal in einen unserer Seen geworfen :-) Wegen mir könnte das Wetter gerne so bleiben wie es ist. Naja, ein bisserl kühler vielleicht ...

Da ich am Freitag recht spät heim kam, war der beste Allgäuer von allen für's Einkaufen zuständig, was in Grillfleisch für 3 Tage resultierte ;-) Aber er hat auch an mich gedacht und Gemüse und Salat mitgebracht. Es war köstlich :-)


Von engel am 10.06.2003 06:03 • outdoor

Moin, schön sieht das aus :-) lese gerade eine Mail von einer Kundin da in deiner Ecke und zucke natürlich dementsprechend zusammen bei "sollte jemand vorhaben, mal ins Allgäu zu kommen" *g* so ein erwischtes Gefühl ...

liebe Grüße!

[1] Von Melody am 10.06.2003 10:12

Wo sind jetzt da die glücklichen Kühe - haben die alle reiss aus genommen? (...nachdem Du in den See gesprungen bist)

[2] Von Martin am 10.06.2003 14:47

Gern komme ich ins Allgäu .. is ja qausi eh blos um die Ecke. Und in der Höhe wirds vielleicht sogar angenehmer sein, als in diesem Glutofen hier.

Ciao und Grüße vom Bodensee
Jörg

[3] Von Jörg am 10.06.2003 14:53

1. Strophe:I renn nackert durch n Englischen Garten, sitz high auf’m Monopteros.I
kauf mir a Maß am Chinesischen Turm und flanier‘ mit dir auf der
Leopoldstraß‘.
2. Strophe:I schlürf an Eiskaffee im Rialto und schau den junga Hasen
nach.I glaub mei Chef muaß heut auf mi verzichten, ja, i lieg viel lieber
mit dir im Gras.
Refrain:S’is wieder Sommer, S’is wieder Sommer,S’is wieder Sommer, Sommer in der
Stadt
3. Strophe:I renn zur Gaudi durch an Brunna am Stachus, geh durch’d
Fußgängerzone patschnass
I schau mir japanische
Touristen o, beim Glockenspoi auf’m Marienplatz.
4. Strophe:I fahr zum bodn mit’m Radl an’d Isar, lieg auf den Kieselstoana am
Strand.I sitz im Biergartn drauß in der Waldwirtschaft und lösch
mit a Maß mein Sonnabrand.
Refrain:
5. Strophe:I renn nackert durch n Englischen Garten, sitz high auf’m Monopteros.
I glaub mei Chef muaß heut auf mi verzichten, ja, i lieg viel lieber mit dir
im Gras.Refrain (2 mal)

[4] Von Melody am 10.06.2003 15:34

äh ... das suchtest du doch? ;-) http://www.lyricsfind.com/lyrics/4887/82477.php

[5] Von Melody am 10.06.2003 15:35

LOL, Melody—- ‘erwischtes Gefühl’ :-) Du hast Kunden im Allgäu (*sieht Kühe auf Webseiten vor sich*)?
Danke! Ja, genau das hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Muss meine Suchtechnik wohl optimieren ...

Warum sollte ne glückliche Kuh vor mir Reissaus nehmen, Martin?

Jau, Jörg, das ist direkt ums Eck.
Am Bodensee waren wir früher häufig (das war, bevor die Motorräder ihr kümmerliches Dasein in der Garage fristen mussten), allerdings reichte es meistens nur bis Lindau Insel. Bis FN kamen wir selten. Doch, einmal mit der Fähre aus - ohje, Rorschach? Schweiz halt - wo mein Bekannter tatsächlich bei schönstem Wetter auf dem Bodensee seekrank wurde. Das ist bestimmt einmalig ;-))

[6] Von engel am 10.06.2003 15:57

Ich muß zugeben, dass ich relativ lange nicht mehr im Allgäu war.
Meine Schwester ist dort hingezogen ... irgendwo bei Memmingen - quasi Allgäu.

Du hast recht.
Ich müßte mal wieder nach Füssen etc.

[7] Von Ebola am 10.06.2003 16:02

Angel: Jepp. Bin wohl verflucht *g* wegen evtl Treffen und so unterhalten wir uns wohl lieber per Mail ;-)

[8] Von Melody am 10.06.2003 17:38

Naja, Memmingen ist eher Unterland, Ebola ;-) Aber nicht quasi, sondern tatsächlich Allgäu, eine Tatsache, auf der die Memminger bestehen ;-)

Verflucht, Melody? Wegen der Kühe auf Webseiten? ;-)) Ja, ist sicher besser.

[9] Von engel am 10.06.2003 21:48

Ich denke mal, dass die Kühe im Allgäu solche Zustände wie am "Loch Ness" nicht gewohnt sind ;-) (daher vermute ich Fluchtverhalten bei den Tieren…
Wobei mir schon klar ist, dass in Schottland die Ursache der Flucht aus dem See kommt und nicht erst hinein geht :-))

[10] Von Martin am 11.06.2003 08:37
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.