Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Valentins Sketch

Freitag, Januar 25, 2002


Der Buchbinder Wanninger hat kein bisschen von seiner Aktualität verloren.

Grad eben hab ich versucht, den Analog-nach-ISDN-Auftrag an die Telekom richtig zu stellen. Boah, was für ne Aufgabe! Beauftragt hatte ich via Internet, alte Telnummer behalten, Selbstmontage. Klngt wenig kompliziert, oder? Mein Timing war zugegeben ein bisserl schlecht, denn ich hab den Auftrag kurz vor Weihnachten gestellt und auch die Telekom-Mitarbeiter haben auch ein Recht auf Urlaub. Ich hab mich zwar ein wenig gewundert, dass es gar so lange gedauert hat, bis die Auftragsbestätigung kam, aber da es nicht wirklich eilig ist, war's mir nervig, nachzufragen ...

Gestern trudelte endlich die Auftragsbestätigung ein - der NTBA ist schon vor 2 Wochen aufgeschlagen. Als ich 4 Seiten durchblätterte war ich ein wenig genervt. Meine alte Telefonnummer? Nö. Selbstmontage? Nö. Also wirklich, so geht's ja nicht!

Ich rief also die Rückfragen-Nummer an. Die erste Dame war nett, aber unverbindlich. Und den Auftrag nachschauen konnte sie nicht, weil irgendwas mit dem Rechner war. Ich bekam eine Nummer für die Technik. Dort konnte man mir auch nicht helfen, weil all das nur die Leute vom Service (die Nummer, die ich als erstes angerufen hatte) können. *seufz* Also rief ich wieder beim Service an: Ja, der Auftrag sei so. Nein, das mit der Selbstmontage könne sie nicht nachschaun. Blablabla. Schliesslich hatte ich die Nummer des zuständigen Service-Technikers extrahiert. War nicht einfach ;-)

Der war nicht zuständig. Aaargh! Dafür war er aber nett und kompetent und hat alle meine Anfragen bearbeitet, obwohl er nicht zuständig war :-)) Und er teilte mir sogar noch mit, dass es für elektronische Aufträge eine Gutschrift (10 € meinte er) gäbe. Super! Warum dann allerdings auf meinem Auftrag stand, dass ich den telefonisch gemacht habe, frag ich mich immer noch.

Bei der Suche nach dem Buchbinder hab ich übrigens das Valentin-Musäum gefunden. Ist genauso skuril wie der Valentin selber :-) Und dass man den Valentin 'Falentin' ausspricht, wisst ihr, oder?

Von engel am 25.01.2002 09:50 • diary

ja, es ist eine grauenhafte unsitte, den namen falsch auszusprechen, die valentin selbst so kommentierte: "ihr water hat ja auch keinen wogel!"

in einem anderen leben hab ich mal einen kleinen radiobeitrag (radio xanadu) übers valentin-musäum gemacht und einen stammgast interviewt, war sehr nett :-)

aber das mit der telekom kenne ich, leider auch von viag… mir graut schon davor, wenn ich wieder mal umziehe…

[1] Von limone am 29.01.2002 08:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.