Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zielgruppe erkannt

Donnerstag, Januar 15, 2004

würde ich zu dieser Heisemeldung sagen ;-)

Infineon und O'Neill haben eine Snowboard-Jacke mit integriertem MP3-Player und Bluetooth Handy entwickelt. Oder werden entwickeln, ein Foto habe ich leider nicht gefunden, sie ist eh erst für die nächste Saison angekündigt. Klar, das ist was für trendige Leute bei denen Kohle keine Rolle spielt. He, nicht schlagen, ich fahr auch Snowboard (unter anderem), aber man muss seine Vorurteile pflegen ;-)

Und wenn man sich bei den Boardern so umschaut, dann ist sind meine Vorurteile gar nicht so weit hergeholt ;-) Ich würde sagen, es wäre ziemlich verkaufsfördernd, wenn THE HUB (so der Name der Jacke) überdeutlich als diese Super-Hightech-Jacke zu erkennen ist. Und zwar auch von weit weg.

Aber das wissen die Designer/Entwickler sicherlich auch.

Nachtrag:
Prinzipiell finde ich natürlich den Gedanken von 'Wearable Electronics' prima und ich gehöre sicherlich zur Zielgruppe --- irgendwann ;-) Ich musste nur drüber lachen, dass gerade Boarder die erste Testgruppe sind.

Von engel am 15.01.2004 08:17 • diary

eben - und das mit der Kohle würde bei Dir doch auch eher passen, als bei der Mehrheit der Bevölkerung ;-)
Also nächste Saison bitte ein Foto Deiner neuen Jacke…
(Ist schon irgendwie komisch - da gibt es Leute wie z.B. meinen Onkel, die haben ein Jährl. Einkommen von 70 bis 80 tsd Euro und dann ist man trotzdem zwanghaft bemüht alles zu Sonderpreisen zu erwerben…)

[1] Von hirt am 15.01.2004 11:23

Bekommt man dann Stromschläge wenns regnet und die Leiterbahnen feucht werden?
Ist die Jacke Waschmaschinentauglich?

[2] Von Andi am 15.01.2004 13:40

Wearable Electronics sind doch eigentlich eine alte Kopfbedeckung. Implantable Electronics heißt der Markt der Zukunft.
Einen MP3 Player und ein Blauzahnhandy kamma ja schließlich auch einfach in die Tasche stecken. Die Kombination aus MP3 Player und Handy gibt es ja schließlich auch schon lange und das kabellose Headset bekommt man von seinem Handyprovider geschenkt, wenn man nur genug Gesprächsgebühren verursacht.
Neenee, so eine Jacke hat nicht viele Vorteile. Im Winter zum Snowboarden mag sie ja ganz gut sein, aber wenn man dann sommers im Tanga am Strand in seiner Jacke klebt, nur weil man ja erreichbar bleiben und gleichzeitig Musik hören will, dann kommen doch automatisch Zweifel. Abär wenn das Zeug gleich in Zunge und Ohren gepierct ist…

[3] Von walt am 15.01.2004 15:25

Das mit der Kohle kann ich nicht beurteilen, hirt, aber ich bin keinesfalls so technophil veranlagt, dass ich Spielzeug und sowas unbedingt als erste haben muss. Und so trendy bin ich erst recht nicht ;-)) Ich werde wie immer warten bis das halbwegs erschwinglich ist. Daher: Kein Foto.

Gute Fragen, Andi ;-) Ich vermute, dass sich die möglichen Stromschläge mangels Energie (kann ja bestenfalls batteriebetrieben sein) in Grenzen halten. Und waschbar? Kein Ahnung, ich entwickle das Ding ja nicht (wär aber interessant ...).

Jaaaaa, walt, in die Tasche stecken kann ja jeder .... ;-)
*grins* Warte noch ein Weilchen, dann hat jeder einen Port ala Matrix ...

[4] Von engel am 15.01.2004 18:01
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.