Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Lesetipp

Mittwoch, November 22, 2006

Bei USA Erklärt lese ich nun schon eine geraume Weile mit und möchte Euch deswegen das Blog von Scot W. Stevenson jetzt mal ans Herz legen. Das ist Klasse geschrieben und beleuchtet sehr sehr ausführlich und gut verständlich alle möglichen Themen rund um die USA und den Gegensatz zu Deutschland. Manchmal werden auch ein paar Feinheit der englischen Sprache erklärt.

Die Artikel sind meistens so interessant, dass es sich lohnt, die meisten davon gleich mehrmals zu lesen ...

Von engel am 22.11.2006 07:51 • wwwdiary(0) Kommentare

USB Hamster

Donnerstag, Oktober 12, 2006

Manche Dinge muss man einfach bloggen: Den USB-Hamster beispielsweise.
(Ich muss gestehen - ich bin sehr versucht ...)

Von engel am 12.10.2006 11:37 • wwwdiary(0) Kommentare

Disk Drop

Dienstag, Oktober 10, 2006

Wow! Das ist einfach nur genial: Spass mit einer Festplatte :-)
via den HostBlogger

Von engel am 10.10.2006 18:54 • wwwdiary(0) Kommentare

Beeindruckt

Freitag, September 01, 2006

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich Jojos illustrierten Blog entdeckt (ich glaube es war über Frau Gröner). Heute hat Jojo einen Screencast über die Comic-Zeichnerei drin. Wow!

Von engel am 01.09.2006 04:53 • wwwdiary(0) Kommentare

Hinweis

Dienstag, August 22, 2006

"Die Terroristen gewinnen in jedem Fall". Lesen.

Von engel am 22.08.2006 08:14 • wwwdiary(0) Kommentare

Was für Bilder!

Donnerstag, Juli 13, 2006

Bei GEO gibt es Afrika-Bilder des Fotografen Michael Poliza. Einfach nur: Wow!

Von engel am 13.07.2006 04:38 • wwwdiary(0) Kommentare

Abstand nehmen

Mittwoch, Juli 05, 2006

Die Pressestelle der Aachener Polizei möchte bitte nicht bemitleidet werden :-)

via RA-Blog

Von engel am 05.07.2006 19:15 • wwwdiary(0) Kommentare

Hühnereier

Donnerstag, Juni 29, 2006

Bei Ilona hat es gestern Hühnerei-grossen Hagel gegeben. Eben hab ich das noch im Radio gehört und gedacht, dass das ja wohl leicht übertrieben ist. Ilona hat jedoch Beweisfotos.

Auch wenn ich das beeindruckend finde, gehört das jetzt nicht wirklich zu den Dingen, die ich auch mal erleben möchte. Der Hagel mit etwa 1 cm DUrchmesser, den wir mal auf einer Motorrad-Tour erlebt haben, reicht völlig. Der tat irrsinnig weh auf den Oberschenkeln bis wir einen Unterstand fanden. Eisbrocken in Hühnerei-Grösse will ich definitiv nicht auf mir landen haben. Oder auf dem Auto, das mag das bestimmt auch nicht.

Von engel am 29.06.2006 05:00 • wwwdiary(3) Kommentare

Schnee!

Dienstag, Mai 30, 2006

Darf ich die Aufmerksamkeit der geschätzen Leser auf Steepes Weblog richten?

Steepe wohnt im Kleinen Walsertal, schätzungsweise auf 1200m und da bleibt der Schnee bereits liegen!

Weia! Wird wirklich Zeit, dass wir auf die Insel verschwinden!

Von engel am 30.05.2006 19:39 • wwwdiary(5) Kommentare

Sprachen der Welt

Dienstag, Mai 16, 2006

Abgeschnitten hab ich beim GEO Wissenstest sogar ganz passabel, aber das liegt eher am glücklichen Raten als an besonderen Kenntnissen. Interessant war es allemal. Wieder was gelernt :-)

Von engel am 16.05.2006 19:54 • wwwdiary(2) Kommentare

Bestanden!

Donnerstag, April 27, 2006

*LOL* Nach dem hessichen Einbürgerungs-Test kommt nun der Bayerntest. Selbstverständlich hab ich da mit Höchstpunktzahl abgeschnitten ;-)
(Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass da auch ein wenig Rate-Glück dabei war ;-))

Link via Mail von einem gaaaanz alten Netzbekannten, bei dem ich noch immer auch www-liche Wiederbelebung hoffe :-)

Von engel am 27.04.2006 19:33 • wwwdiary(3) Kommentare

Hübsch :-)

Donnerstag, April 20, 2006

Sieht so aus, als hätte heute Joan Miro Geburtstag.

Von engel am 20.04.2006 04:18 • wwwdiary(1) Kommentare

Is halt so

Dienstag, April 18, 2006

Wie sagte die Kaltmamsell: 'Ich sehe alle meine negativen Vorurteile mir selbst gegenüber bestätigt.' Geht mir auch so.

Anderseits. Ich mag wie ich bin (wahrscheinlich wär ich sonst nicht so ;-)). Die vorgeschlagenen Änderungs-Strategien können mir also den Buckel runter rutschen.

Von engel am 18.04.2006 05:21 • wwwdiary(3) Kommentare

Kaffee-Zauber

Donnerstag, April 13, 2006

Künstler am Werk :-)
via Robert Basic

Von engel am 13.04.2006 04:30 • wwwdiary(1) Kommentare

Weia

Montag, April 03, 2006

Knapp daneben ist auch vorbei. Nur 32 von 42 Fragen richtig beantwortet beim Auszug aus dem hessischen Einbürgerungstest bei der FTD.

Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibts noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müßen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

Ich bezweifle jetzt mal ganz vorsichtig, dass es wichtig ist, als Deutsche(r) zu wissen, was Caspar David Friedrich auf Rügen gemalt hat oder wer die Ode an die Freude komponiert hat und so'n Zeug. Da hab ich grösstenteils richtig geraten, bzw. es sogar teilweise gewusst.

Die ganzen staatspolitischen Fragen allerdings, die sollte ein(e) Deutsche(r) wohl beantworten können. Ich hab da - *hüstel* - teilweise ziemlich versagt. Peinlich, das.

Achja und das mit dem Anfeuern - ich werde auf jeden Fall (so wir denn Fussball gucken) die schwächere Mannschaft anfeuern :-) Oder die mit den hübscheren Spielern ;-)

Von engel am 03.04.2006 19:46 • wwwdiary(8) Kommentare