Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

1 Woche Urlaub

Freitag, Juli 28, 2006

Ab jetzt :-)

In der letzten Zeit war mein Job nicht mehr ganz so stressig, insofern habe ich diesmal nicht das Gefühl, diesen Urlaub auf der Stelle und unbedingt zu brauchen. Aber das macht nichts, ist bestimmt gut für mich, nicht ständig am Limit zu sein. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf den Urlaub. Und wie!.

Urlaub daheim. Wobei daheim natürlich Berge meint. Je nach Lust und Laune und Wetter die Allgäuer oder die Lechtaler Alpen, zu Fuss oder mit dem Bike. Und zwischendrin Baden! Und was uns sonst noch einfällt. Es wird schön und es wird erholsam.

Bis dann ...

Von engel am 28.07.2006 13:56 • diarydiaryoutdoor

... hatte die Woche schon zwei randvolle Tage Berge mit Hüttenübernachtung. (gestern gerade noch so vor dem Regen im “Ziel” eingelaufen)

Wobei ich dann doch immer recht platt bin, soll heißen nach jeweils gut 1500 hm und 7 Stunden Gehzeit mit etwas mehr Gepäck als sonst, ist der dem Gefühl nach der Akku zieml. leer ;-)

Die Eindrücke sind schon recht intensiv, so dass ich wiederholt festgestellt habe, dass nach 2 bis 3 Tagen am Stück es mir eigentlich zunächst genügt. (auf der Hütte habe ich eine extreme junge Dame angetroffen die war angebl. 6 Wochen unentwegt in den Bergen und auf Hütten unterwegs. Wenn auf der Hütte ein Süßstoffspender auf dem Tisch stand, hat die den fast bis auf den Grund für Ihren Vorrat geleert… Da die gute Frau alleine unterwegs war, machte es den Anschein, dass sie abends erhöhten Mitteilungsbedarf hatte ;-))

Fast genauso schön wie die Bergtour ist, das rechtschaffene Erholen, soll heißen die Regeneration und das Kalorientanken hinterher.

 

[1] Von 15 am 29.07.2006 09:59

Heute um 13:30 bei Hirschdorf war es mir fast so, als wäre mir ein Engel erschienen…

Nach der Ausreise aus dem Landkreis OA wars mir dann wieder wohler ;-)

(Wahnsinn wieviele Sträßchen es rund um Kempten gibt - zu jeder Einöde, wenn auch mit Schranken gesichert -

Also nur die grobe Richtung auf die Hochbauten der Innenstadt und man findet immer ein Sträßchen ;-)

[2] Von 15 am 30.07.2006 20:49

Nee, nee, hat die Frau schon wieder Urlaub !!

Urlaub daheim - in Eurer Gegend da unten würde mir das sicher auch nicht schwer fallen, im Urlaub auch mal daheim zu bleiben :-)

[3] Von Petra am 31.07.2006 18:10

schönen urlaub dir. genieß es, der alltag kommt wieder. früh genug.

[4] Von schoko-bella am 31.07.2006 20:56

Hachja, das ‘rechtschaffene Erholen’. Wenn man mit dem besten Gewissen der Welt schlimme Kalorienbomben zu sich nehmen kann, das hat schon was ;-)

Sonntag in Hirschdorf? Ich fürchte da hast Du jemanden verwechselt ...

 

Eben, Petra :-)

 

Danke, bella :-)

[5] Von engel am 01.08.2006 10:34

..jetzt muss ich natürlich auch noch kurz von meinen zwei Berg-Tagen berichten:

Donnerstag:

Gramais (9:15) - Gufelgrasjoch (Alp) - quer rüber zum Mintschejoch - um die Leiterspitze herum - Leiterjöchl - Württemberger Haus

Freitag:

Würrtemberger Haus ca. 7:30 - Roßkar-Scharte - Steinsee Hütte - Dremelscharte - Hanauer Hütte (kurz oberhalb) - Kogelsee-Scharte - Gramais (15:30)

 

Natürlich hat man hier nicht das klassische Gipfelerlebnis, wobei Scharten mit 2500 m und ein etwas schwerer Rucksack (für eine Übernachtung auf der Hütte) schon genügsam machen ;-)

Der Einblick den man in das jeweilige Gebiet gewinnt ist aber trotzdem überwältigend.

 

Allerdings bin ich nach 7:00 Netto-Gehzeit meistens zieml. platt, so dass ich immer ein gutes Auge auf die Karte / Distanzen haben muss für das, was man sich vornimmt. (evtl. sollte ich mir auch mal einen Führer kaufen?)

 

Ansonsten war ich sehr glücklich mit dem Wetter, obwohl man bei dem heißen Wetter oft gar nicht realisiert, wieviel Flüssigeit man verpulvert - Da war es umso feiner, dass die Wege weit überdruchschnittlich oft am Wasser entlang führten oder diese gekreuzt haben, man musste nur noch trinken ;-)

[6] Von 15 am 01.08.2006 21:54
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.