Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aargh!

Mittwoch, November 15, 2006

Weil mir die Aufbereitung des Provence-Urlaubs so viel Spass gemacht hat, dachte ich, dass es schade ist, dass die Brenta, die ja Foto-, Touren- und Erlebnismässig um einiges mehr zu bieten hat, 'nur' hier in der Chronik steht. Eigentlich hätte der Urlaub ein viel schöneres Design verdient.

Gedacht, getan. Text und Fotos in mein Urlaubs-Script zu packen, ging ganz fix und fröhlich machte ich mich and designen. Momentan finde ich Transparenz ganz interessant und so hab ich mit halb-transparenten PNGs ganz tolle Effekte gezaubert und war unheimlich stolz auf mich (immerhin bin ich eher Techie als Grafikerin und muss mich bei Grafik und Design immer ungebührlich anstrengen).

Vorhin war ich fertig und stolz auf mich. Weil ja die Welt noch immer hauptsächlich mit dem MSIE unterwegs ist, hab ich die Seiten da noch schnell reingeworfen. Ich habe durchaus erwartet, dass es nicht so nett aussieht wie im Firefox und Opera (das ist bei allen meinen Seiten so, weissichschon), aber dass der blöde MSIE halbtransparente PNGs gar nicht anzeigen kann, damit hab ich nicht gerechnet. GnaGnaGna!

Back to square one. Grmpf. Wo mir das so gut gefallen hat.

Nachtrag:
Nach dem Gemosere da oben hab ich nochmal recherchiert. Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, wie man den MSIE CSS-mässig komplett und ganz aussperren kann. Ha! Nachzulesen bei Kristof Lipfert.

Von engel am 15.11.2006 20:36 • techblogdiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.