Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Alles weg!

Donnerstag, Mai 19, 2005

Grad eben ist mein schöner Höhenmesser beim Runterladen der Daten des Urlaubs hopps gegangen. Solle heissen ist unvermittelt leer geworden.

So'n Mist aber auch! Das heisst das jetzt alle tollen Höhenprofile futsch sind :-( Och Menno!

Von engel am 19.05.2005 05:59 • diarydiary

d. h. Batterie wurde plötzlich schmutz leer. Und die Datenspeicherung ist ohne Spannug “flüchtig”?

Das ist ja dann genauso wie bei meinem GPS-Gerät, da kann man wenigstens vorher die Spannug am Display kontrollieren - kann aber dann auch sehr plötzlich wegbrechen.

Die Uhr wird ja wahrscheinlich mit einer normalen one-way-Uhrenbatterie gespeist. Der Datentransfer braucht bei meinem GPS anscheinend relativ sehr viel Strom, was ich nicht so richtig verstehe.

[1] Von Jolanda am 19.05.2005 08:40

Genau so ist das, Jolanda, der Datentransfer braucht irre viel Saft, steht auch so im Handbuch. Eigentlich blöd - eigentlich könnte der datentransfer ja auch mit Strom über USB laufen ...

Dummerweise kann ich bei dem Suunto leider den Batterie-Status nicht checken. Ich hoffe momentan, dass mit der letzten minimalen Restpsannung die Daten noch so lang erhalten bleiben, bis ich heute Abend eine neue Batterie einbauen kann. Strohhalm und so, ich weiss ;-)

[2] Von engel am 19.05.2005 08:45

hält das Teil für die Dauer des Batteriewechsels solange die Daten, oder ist es diesbezgl. inkontinent?

Evtl. solltest Du vorher mal das Batterie-Wechseln Trocken-Üben damit das dann später zeitoptimiert abläuft :-))

(wär doch eingetnl. gescheiter die Uhr gleich mit Li-Ion Akku auszustatten der über das Interface dann geladen werden kann…)

[3] Von Jolanda am 19.05.2005 14:07

Sieht so aus, als hielten die Daten wenigstens 5 Sekunden lang :-) So lang hab ich gebraucht - ohne Üben vorher, wo hätte ich denn üben sollen.

[4] Von engel am 19.05.2005 21:29
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.