Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Aua

Donnerstag, November 13, 2008

Die gestrige Kletter-Session war mal wieder erfolgreich. Klar, nach so langer Abstinenz macht man am Anfang Riesenfortschritte, das wird sich bald relativieren und der Weg zu der von Yak anvisierten VII- ist noch lang und anstrengend.

Nach wie vor steige ich alles vor und so wie es aussieht, wird sich das auch nicht ändern. Das ist aber OK, denn einerseits macht mir das eh wenig aus (in der Halle fällt man nicht weit) und andererseits ist das auch Psyche-Training, wer weiss wofür das gut ist. Obwohl - wenn ich mich eh nicht überwinden muss, trainiert das dann? Egal.

Jedenfalls hab ich sauber und flüssig (darauf lege ich viel Wert, es muss sich gut anfühlen, was ich da hinlege, sonst macht das nur halb soviel Spass) diverse V- und V Routen vorgeklettert, hab mich halbwegs gut bei einer VI- und einer VI geschlagen (jeweils 2 ‘Fremdtritte’, sonst aber schöne Bewegungen) geschlagen und bin grauslig an einer VII- gescheitert, die ich nur deswegen begonnen habe, weil das halt die zweite Route am selben Seil war. Ähem, also der Weg dahin ist noch weit ;-)

Zurück zur Überschrift: Einen Muskelkater hab ich nicht, aber die Haut meiner armen verweichlichten Computer-Fingerchen ist heute bedenklich dünn und meine Schultergelenke und/oder -Sehnen schmerzen, wenn ich die Arme hebe. Ein schlechtes Zeichen, vermute ich.

Vorsatz für das nächste Mal: Die Kletterei wie das behandeln was sie ist, Sport nämlich. Ein paar Minuten Aufwärmen und Dehnen vorher und nachher schaden bestimmt nicht. Es kann ja nicht gut gehen, wenn man vom Computer aufsteht und direkt danach Wände hochgeht.

Von engel am 13.11.2008 13:02 • diary

Ich drück Dir alle Daumen und Zehen und die Hufe noch dazu :-)

Gute Besserung für den Arm!

[1] Von Wapiti am 12.11.2004 11:41

oh ja, an diese vorbereitungsprozedur erinnere ich mich auch noch. ich drück dir jetzt schon die daumen… ;o)

[2] Von Lady am 12.11.2004 13:07

Hallelujah,

Frau Engel - morgen ist es soweit - ich drücke Dir die Daumen!

(lass Dir nicht die Flügel stutzen ;-))

[3] Von hirt am 15.11.2004 13:03

Vielen Dank, ihr 3 :-)

und hirt - ich hoffe danach wachsen mir erst recht Flügel ;-)

[4] Von engel am 15.11.2004 23:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.