Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Bayern-Special

Mittwoch, August 16, 2006

Der Feiertag gestern, Mariä Himmelfahrt, hab ich gelernt, ist ein speziell bayrischer Feiertag. Nicht mal überall in Bayern, nur in den überwiegend katholischen Gegenden. Im tiefen Süden Bayerns, also da wo die CSU immer 90 und mehr Prozent kriegt (OK, nicht in München), hat man also frei, auch wenn man zu den Falsch-Gläubigen zählt.

4 freie Tage am Stück wären eine wunderbare Gelegenheit gewesen, mal wieder irgendwo 'am Stück' in die Berge zu gehen, aber ich bin definitiv eine Schönwetter-Bergsteigerin. Ich habe keine Lust, bei Regen irgendwo rauf oder runter zu laufen, daher war das schon wieder nix mit dem hinteren Lechtal. Ausnahme der Schönwetter-Regel - Bergsteigen um Pilze zu sammeln, da darf es auch regnen.

Zum Beispiel am Samstag, wo wir erneut unser Glück versucht haben, da regnete es ununterbrochen. Nachdem wir weit unten bereits frisch und neu identifizierte Frauentäublinge (natürlich haben wir die daheim nochmal anhand aller vorhandenen Pilzbücher nach-identifiziert) gefunden hatten, waren wir sicher, dass inzwischen die Feuchtigkeit für ein tolles Menü ausreichen würde, doch danach verliess uns das Glück. Wir fanden noch ein paar weitere Täublinge (Wiesel-, Leder-, die kennen wir schon) und einen einzelnen Perlpilz, dann war Schluss. Für ein Essen reichte es, allerdings wurde aus den Knödeln nix, denn die kluge Hausfrau, die vorsorgt und so, die gibt's bei uns nicht. Ich hatte zwar Semmeln gekauft, geschnitten und getrocknet, aber ohne Eier keine Knödel ;-) Immerhin hat unsere Berg-Pilz-Runde knapp 800 Höhenmeter, so dass man den Ausflug zumindest als kleine Bergtour werten kann.

Der Montag fing zwar recht verregnet an, wurde dann aber zumindest trocken. Wir entschlossen uns zum Bergrennen. Nein, nicht so wie der Steepe, das könnte vielleicht der Ralle, nicht aber ich kleines Moppel ;-) Nein, Nordic Mountain-Walking oder wie man das nennen soll. So schnell wie gehenderweise möglich ist mit Stock-Unterstützung den Berg rauf, normal wieder runter, ich will mir ja nicht das Knie wieder kaputt machen. Nach 1:15h waren wir auf dem Immenstädter Horn, das sind immerhin knapp 800 Höhenmeter und aussenrum ist das auch eine respektable Menge Weg. Natürlich ist das mein Tempo, der Mann musste immer wieder auf mich warten. Ein grummelndes und grollendes Gewitter mit Wind und glücklicherweise wenig Regen begleitete uns.

Am Dienstag war das Wetter in der Früh schon wieder nix. Wir bauten also erst mal das Amilo auseinander. Dann war das Wetter noch immer nix und wir entschlossen uns zu einem gemütlichen Heimtag. Ha, und dann wurde es schön und wir lagen auf der Terrasse in der Sonne rum. Man kann Bikinistreifen auf meinen Schultern sehen :-) Tolle Bertouren für die Nähere und nicht so nahe Zukunft haben wir auch geplant. Hach! Ich hoffe, das klappt!

Von engel am 16.08.2006 07:15 • diarydiary

dieser feiertag hat mich gestern ganz schön reingelegt.

kuckst du:

http://www.schoko-bella.de/?p=712

 

[1] Von schoko-bella am 16.08.2006 15:32

Weia. Aber so kann’s gehen. Immerhin wurde dann aber doch noch alles gut :-)

[2] Von engel am 16.08.2006 22:51

ja. alles gut. :-)

[3] Von schoko-bella am 17.08.2006 12:16
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.