Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Brüche

Montag, März 27, 2006

Der Kollege erklärt gerade seinem Sohn am Telefon die Hausaufgaben. Bruchrechnen. Meinereine hat mit Mathe nie Probleme gehabt und im Grossen und Ganzen kommt mein Hirn mit Logik ganz gut zurecht (sagt die Ingenieurin ;-)), aber an Bruchrechnen kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Das war das einzige Mal, dass ich meine Mom beim Erklären einfach nicht verstanden habe (von mir aus auch nicht verstehen wollte). Es hat (gefühlte) Wochen gedauert, bis der Groschen fiel. Meinen Nachhilfe-Schülern hab ich deswegen dieses Thema immer besonders gut erklärt (und bis auf die dumme Nuss, die sich einfach geweigert hat - 'Mathe kann ich nicht!' - haben es schliesslich alle kapiert).

Oder anders ausgedrückt: der Junge hat mein vollstes Mitgefühl ;-)

Von engel am 27.03.2006 15:37 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.