Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Captain Marvel

Dienstag, März 19, 2019

Ich fuhr mit dem Rocky im Auto recht früh ins Büro und schlug den Verkehr problemlos :-)
Nach nur einer knappen Stunde Arbeit gab ich dann mein Auto bei der Werkstatt ab und radelte zurück ins Büro. Auch wenn es umständlich ist, ein Rad im Clio zu verstauen (das geht grad so, mit Beifahrersitz ganz nach vorn stellen, Lehne vorklappen und Kofferraumzeug anderswo im Auto verteilen), ist es den Aufwand wert, nachher nicht ins Büro zurücklaufen zu müssen (naja, Bus ginge auch). Laufen ist echt nicht meins.

Kurz nach Mittag meldete sich die Werkstatt und meinte, sie würden nun mit der Analyse anfangen und teilte mit was die Analyse maximal kosten würde (Mei, ein Auto ist Luxus, darüber muss man sich klar sein, wenn man eins hat.). Der Mechaniker wollte sich dann melden, aber ich wusste schon dass ich von 3 bis 6 nicht erreichbar sein würde und sagte das gleich mal. Naja, dann vermutlich halt am nächsten Tag, meinte er.

Den Nachmittag hatte ich nämlich - wen wundert’s - für Kino veplant. Ich sah Captain Marvel (3D natürlich, wenn schon, denn schon) und wurde sehr gut unterhalten. Ein Actionfilm halt, mit einer Heldin statt einem Helden, und mit ordentlich Action und Fantasy und all dem Kram. Ganz auf meiner Linie und ich wurde prima unterhalten. Was mich sehr erfreute war, dass der kürzlich verstorbene Stan Lee da ein paar Mal auftauchte.

Was ich nicht ganz so nachvollziehen kann, ist warum jetzt der Film ganz so toll sein soll, weil es da eine Heldin hat, statt eines Helden. Abgesehen von der zweiten Pilotin (die eine ganz und gar großartige Tochter hat, ich frage mich, ob die demnächst auch nochmal wo auftaucht) sind sonst alle relevanten Personen Männer und das ist bei den anderen Superheldinnen-Filmen ja auch so. Egal! Ein feiner Film mit feiner Action, ein bisserl albern, wie das halt so sein muss, und überaus unterhaltsam. Also, wenn man sowas mag, halt.

Den langen Abend hatte ich eigentlich für SAN-Kram (CMS-Update) verplant, aber ich blieb beim Urlaub und den Bildern hängen und ich seh schon kommen, dass ich das alles wieder mal auf den allerletzten Drücker erledigen werde. Scheinbar kann ich Lästigkeiten nur unter Druck erledigen. Danach dann SAN-Telko und Bett.
Die Wohnung ist wieder rauchfrei :-) Großes Lob für den Luftreiniger!

Von engel am 19.03.2019 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.