Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dumm ist ...

Dienstag, Dezember 21, 2004

... wenn der Mund schneller ist als das Hirn.

Und so habe ich jemandem unseren alten Win98 PC geschenkt, bevor mir klar wurde, dass der Mann noch niemals einen PC von näher als 10 Metern Entfernung gesehen hat. Jetzt kann ich nimmer zurück und wahrscheinlich bedeutet das eine rund-um-die-Uhr-Betreuung oder sowas.

Ich suche jetzt nach einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt Anleitung für Windows 98. Win98 für Dummies bei Amazon kostet leider über 40 Euro, völlig indiskutabel, wie ich finde. Hat jemand Tipps, wo ich eine Dummie-Anleitung für weniger Geld finde?

Irgendwas Druckbares oder gleich Papier wär fein, für den Fall, dass ihn am Anfang auch die Hilfe überfordert ...

Von engel am 21.12.2004 14:44 • diary

ich würde mal “windows 98” in die suchmaske eingeben und dann ein paar marketplace bücher fischen ...

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3827256917/all/ref=ufu_lmi_/028-0840522-3301335

[1] Von Melody am 21.12.2004 17:05

Also ich habe das mit meiner Mutter ja vor über einem Jahr auch durchgezogen und es klappt wunderbar, die Frau ist inzwischen hochgradig süchtig. In der ersten Zeit haben wir halt öfter telefoniert oder gechattet, aber inzwischen ist sie fast perfekt. Was ich damit sagen will: Wer wirklich Interesse hat, lernt das im Nu auch ohne Riesenanleitung, nur durch Rumprobieren. Ach ja, meine Mutter ist übrigens 63. :-)

[2] Von Ilona am 21.12.2004 18:20

Danke, Melody. Ich suche noch immer nach irgendwas Downloadbaren, so dass ich bei der unvermeidlichen Telefonberatung dann sagen kann: ‘Schau mal auf Seite X, da steht das genau beschrieben.’ um ihn zum selbstständigem Arbeiten zu erziehen ;-)

Der Knackpunkt ist: ‘Wer wirklich Interesse hat’, Ilona. Ich hab da meine Zweifel. Eigentlich wollte ich ja nur den alten Compi, der bei uns nur noch rumsteht, aber funktioniert, einem halbwegs sinnvollen Zweck zuführen und ich hab einfach zu spät drüber nachgedacht, wem ich da einen Rechner schenke ...

[3] Von engel am 21.12.2004 18:34
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.