Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ein gutes Zeichen ...

Dienstag, August 22, 2006

... ist, wenn man seinen Orthopäden im Fitnesscenter trifft, oder? Dann kann das Ding ja nicht allzu schlecht sein, denke ich. Na, das denke ich sowieso ;-)

Heute alle Mühe gehabt, den übereifrigen (da gelangweilten) Instruktor wieder loszuwerden, der mir unbedingt Tipps für mein Knie-Training geben wollte. Im Endeffekt riet er mir genau zu dem Training, das ich eh schon machte - allerdings hab ich gelernt, wie man diese komische Beinpress-Maschine richtig einstellt, das stimmt. Nachdem ich in letzter Zeit wiederholt festgestellt habe, dass ich mein rechtes Knie schone wie nur was, trainiere ich seit gestern eben dieses Knie gezielt.

Das mit dem Knie-schonen geht so weit, dass mein Unterbewusstein alle Schritte so steuert, dass das rechte Knie keine Last abkriegt. Wenn ich das bewusst umgehe, fühlt sich das Laufen seltsam und gesteuert an. Ich habe keine Ahnung wann wo und wie es so weit gekommen ist, aber das habe ich inzwischen derart intus, dass ich echte Probleme haben werde, es wieder loszuwerden.

Wobei ich das ja nicht mal wirklich loswerden will, schliesslich ist das Knie angeschlagen, aber durch das ständige Schonen hat die Muskulatur im rechten Bein eindeutig Defizite gegenüber der im linken Bein, was ganz schlecht ist, denn wenn es dann mal belastet wird, das Bein, dann kriegt das Knie deutlich mehr Belastung ab als nötig, schliesslich sollen die Muskeln und nicht die Gelenke die Last abfangen. Wow, wasn Schachtelsatz.

Ich trainiere jetzt also das linke Bein gezielt und versuche mir beim Laufen die Schonhaltung abzugewöhnen. Das wird nicht einfach, fürchte ich.

Von engel am 22.08.2006 21:44 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.