Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Endgültig wieder da

Montag, Mai 23, 2005

Letzte Woche war noch so was wie Ausnahmezustand. Da wir erst (Pfingst-) Montag morgen (ziemlich genau um 6:00h) wieder heim gekommen waren und beide am Dienstag schon wieder gearbeitet hatten, waren wir beide diese letzte Woche irgendwie noch nicht richtig daheim angekommen.

Dieses Wochenende hat sich das geändert. Alles Zeug ist gewaschen, aufgeräumt und verstaut, die Wohnung sieht wieder normal aus und sogar den Garten haben wir teilweise in Ordnung gebracht. Noch wichtiger war, die Bikes zu warten. Überall den Sand und das Salzwasser rausmachen, putzen und alle beweglichen Teile erneut schmieren. Ralles Bike hat sogar ein neues Tretlager verpasst bekommen. Die nächsten Touren können kommen :-)

Wir haben inzwischen auch die Grillsaison eröffnet, allerdings haben wir die 2 Stunden, die wir dafür benötigt haben, ganz schlau zwischen 2 Schauer eingepasst. Yummie! Geht doch nix über einen Satz knuspige Spareribs :-)

Momentan sitze ich im Zug nach Paderborn und versuche so gut wie möglich die beiden überdrehten Mädel zu ignorieren, die sich ganz klar beim Zugfahren zu Tode langweilen. Immerhin habe ich bisher nur Kinder, Kleidung und Spielzeug abbekommen, keinen Apfelsaft. Das was der mitreisende Vater da an Erziehungsversuchen versucht, fruchtet so gut wie gar nicht. Schwesterle hat ihre Kids besser im Griff. OK, fairerweise muss ich zugeben, dass er das inzwischen doch ziemlich hinbekommen hat.

3 Tage Paderborn *seufz*. Ich hätte daheim ein paar Dinge, die ich gerne gemacht hätte ...
Es ist an Dienstreisen nicht so sehr das Arbeiten woanders, das mich stört (um genau zu sein ist das gar nicht schlimm und die Kollegen in PB sind auch ganz nett). Mich stört vielmehr, dass dadurch das 'normale' Leben, sprich mein wohlverdienter Feierabend, demoliert wird. Fitnesscenter und mein schönes HomeOffice mit DSL zahl ich umsonst, wenn ich nicht noch ein Notebook mitschleppen will (will ich nicht), hab ich keine oder zumindest nicht alle privaten Daten zu Verfügung, Kino geht nur bedingt und die Sache mit dem Abendessen ist auch doof. Alleine in einem Restaurant gefällt mir nicht besonders, aber viel blöder ist, dass ich nicht jeden Abend so ein riesiges Essen haben will (das ist wirklich nicht gut für mich) und Äpfel im Hotel ist auf Dauer auch nicht so toll.

OK, Schluss mit Jammern. Immerhin bin ich in diesem schönen Hotel mit angeschlossener Therme, so dass zumindest der Sport nicht ganz auf der Strecke bleibt. Und ich darf mal wieder ein anderes Auto fahren. Ist ein schöner Ausgleich dafür, dass meines grad Mucken macht und mich demnächst eine satte Stange Geld kosten wird *grmpf*

3 meiner Felgen haben laut Reifenhändler einen fetten Schlag und ich brauche unbedingt einen Satz neue Felgen, wenn ich mein Auto auf Dauer nicht schrotten will. Na toll! Ich fahr jetzt noch die Reifen runter (kann nimmer allzu lang dauern) und dann muss ich wohl in sauren Apfel beissen und dem Audi einen Satz neue Räder spendieren.

Von engel am 23.05.2005 10:43 • diarydiary

Wie gehst Du denn mit Deinem Auto um? (Kampffahrerin / -sportlerin)

Dann leiden aber deine Bike-Felgen auch bestimmt ;-) (am Rennrad bekam die hintere Felge immer sehr schnell einen Schlag)

Btw. bei den Outdoor-Computern kennst Du da auch den Ciclosport HAC 4? - der hätte ein super Preis-Leistungsverhältnis…

 

 

[1] Von Jolanda am 23.05.2005 12:57

An sich ganz verträglich, Jolanda. Ich bin mir keiner Misshandlung bewusst (Schlagloch, Randstein), trotzdem haben die Felgen alle einen Schlag. Hab ich auf dem Messstand selbst gesehen.

Nee, die MTB-Felgen laufen noch wunderbar rund, was nach dem Urlaub eigentlich ein Wunder ist ;-) Ich bin eh erstaunt, was so ein Mountainbike alles aushält. Rennad hab ich schon lang aufgeben, macht keinen Spass, man hat dauernd platte Reifen und Achter. Is nix für mich.

[2] Von engel am 23.05.2005 17:43

Ach ja, irgendeinen aus der HAC Serie hat mein Dad, glaube ich und er ist sehr zufrieden. Mir war ein reiner Höhenmesser (dafür mit Kompass) lieber.

[3] Von engel am 23.05.2005 17:45

und den Kompass benutzt Du auch?

Wird man nicht mal richtig peilen können damit ;-)

Also ich sehe die Fortbewegung mit einem Rennrad auf git befestigten Wegen und in eleganter Linie als eine Art Evolution an ;-)

(Natürlich wird wohl auch ein Bike seinen Reiz haben, aber das Geholpere, na ja.)

Wenn man nur nicht nach dem Radeln immer so Kreuz-lahm wäre - das muss anscheinend die Hölle für die Bandscheiben sein…

[4] Von Jolanda am 23.05.2005 17:51

Nein, zum Peilen ist der Kompass nicht wirklich geeignet ;-) Dafür hab ich den Neigungsmesser schon ein paar Mal verwendet, im Winter, zur Hangneigungsbestimmung (und hab gestaunt wie sehr man sich da verschätzen kann). Aber wann muss man in den Bergen schon mal Peilen, wenn man ordentliche Karten hat? Mit sovielen Landmarken um sich rum ...

Das mit dem Rennradeln: Das ist so ein bisserl wie Joggen - das Ziel ist Anstrengen um der Anstrengung willen und das spricht das Spielkind in mir nicht an. Die Hoppelei beim MTB mag ich auch nicht besonders, dafür mag ich die Anforderung, steile oder schwierige oder schottrige Wege zu bewältigen, die Kombination von Kraft und Geschicklichkeit. Und mit dem MTB hat man immer Zeit zum Gucken und Fotografieren, weil es Mittel zum Zweck ist, nicht der Zweck an sich :-)

Ansichtssache eben.

[5] Von engel am 24.05.2005 16:25

Das würde mich jetzt schon interessieren was für Neigungen der Messer bei Dir festgestellt hat ;-)

Manche elektronischen Uhren-Höhenmesser errechnen aus einem Modell anhand der Höhenänderung (z.B. bei der Abfahrt im Ski-Modus) die Hangneigung, oder sogar als bessere Schätzung die resulierende Geschwindigkeit auf der Piste…

- Oder wird bei der Neigungsmessung etwa längs dem schräg gehaltenem Uhrenarmband “gepeilt”?)

[6] Von Jolanda am 24.05.2005 17:47

Manche Geheimnisse behalte ich für mich, Jolanda ;-)

Peilung längs des Uhrenarmbandes. Ich nehm zusätzlich jeweils noch einen Stock zur Hilfe (an dem ich dann den Höhenmesser ausrichte), um die Neigung besser abschätzen zu können. Klappt ganz gut finde ich.

[7] Von engel am 30.05.2005 07:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.