Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Feels like home

Freitag, Oktober 27, 2006

Bin zurück im Büro. Mein Platz, mein Computer(-Bildschirm), Sonne und Berge vorm offenen Fenster, Kaffee in meiner Tasse neben mir.

Das wäre jetzt also amtlich: Messe-Jobs sind was für andere Leute, daran können auch die besten Abendveranstaltungen, tolle Geschenke (der Rucksack von Altiris ist wirklich grosse Klasse), und super Essens-Buffets nichts ändern.

Was den Trip nach Wien beinahe wert war, war der Schlussvortrag. Dazu hatten die Veranstalter Dr. Steve Squyres eingeladen, der einen packenden Vortrag über die Mission zum Mars hielt. Ihr erinnert euch, dass 2003 die beiden Rover zum Mars geschickt wurden? Alle beide sind noch höchst aktiv und untersuchen den Mars. Dafür hab ich sogar meinen Zug verschoben was sich definitiv lohnte.

Steve Squyres ist ein toller Redner, dem seine Begeisterung für sein Projekt quasi aus allen Poren quillt und der absolut mitreissend erzählen kann. An sich hätten beide Rover ja nur 90 Tage durchhalten sollen, inzwischen sind beide bei 'Day 1000-irgendwas of our 90-day mission'. Es gab tolle Bilder, witzige Anekdoten und eine höchst unterhaltsame Stunde, für mich das Highlight der gesamten Veranstaltung :-)

Back to work ...

Von engel am 27.10.2006 09:04 • bürodiary

jaja, diese anstrengenden messen. aber mir macht es doch noch viel spass. ist zwar ein knochenjob, so lange auf den hochhakigen schuhen zu stehen - aber die leute sind immer wieder interessant oder lustig ;o)

ok, bürojob kann manchmal so was von trocken sein…. :-/

erholsames wochenende wünsch ich dir…

[1] Von Lady am 27.10.2006 23:40

Danke, Lady :-)

Nein, ich fürchte, das ist nicht meins. Ich mag lieber meinen Büro-Job (der im Übrigen ganz und gar nicht langweilig oder trocken ist) als ständig Leute um mich rum, die im Zweifelsfall eher nerven als unterhalten ;-)

(Ja, es hat einen Grund warum ich da arbeite wo ich arbeite :-))

[2] Von engel am 30.10.2006 13:42
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.