Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Geschafft

Donnerstag, August 09, 2007

Prima, jetzt ist mir schlecht. Hat ja kommen müssen.

Wenn ich Mittags nur Salat esse - Notfallessen, weil mir sonst nichts zusagt, nicht mal die Beilagen-Auswahl, dann habe ich unweigerlich Nachmittags Hunger und es treibt mich in den Laden, wenn die Vorräte im Schreibtisch aus sind (die ohne Hunger gekauft und sinnvoll zusammengestellt sind). Zurück gekommen bin ich mit TUC und Schoko-Leibniz. Weissmehl, Fett und Zucker satt, als ob ich’s nicht besser wüsste! Eigentlich.

Hätte ich ausreichend Selbstbeherrschung, davon nur jeweils ein paar Stück zu essen, wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber Selbstbeherrschung in Bezug auf Essen ist mein Ding nicht. Fein. Ist mir also schlecht. Selber schuld!

Von engel am 09.08.2007 16:14 • diary

So, ich habe NICHT herausgefunden, was es war. Keiner meiner zahlreichen Viren- und Trojanerkiller hat etwas gefunden (außer natürlich die massenhaften Angeldialer :-)))

Aber schließlich sehen wir nicht die Dinge, wie sie sind – sondern wir sehen die Dinge, wie wir sind!

Und ich habe nix gesehen. Da spreche ich also 17 Sprachen fließend, aber zu der ganzen Sache fällt mir einfach nix ein.

Höchstens, das etwas raus gegangen ist. Ich hatte mir nämlich ein Demo runtergeladen (professionell – nicht Shareware) und möglicherweise hat das so was wie eine Registrierung losgeschickt (obwohl ich das Häkchen für die online Registrierung extra ausgeknipst hatte).

Vielleicht war es ja das :-)

[1] Von Firewalt am 05.01.2005 17:44

Also wenn kein (aktueller) Scanner was findet, dann ist bestimmt alles gut, walt. Wo wir grad bei Viren-Scannern sind: Ich hab noch immer keinen. Jaja, sollte man unbedingt haben, stimmt. Welchen würdest du vorschlagen, wo du doch offensichtlich mehrere zur Auswahl hast?

[2] Von FeuerEngel am 10.01.2005 23:00

(weiß nicht ob Links hier willkommen sind, darum bitte copy / paste :-)

Also, das meiste was ich habe sind so Scanner, die auf Trojaner und Spyware und so was spezialisiert sind.

Der beste davon (find ich) ist Ad-Aware von http://www.lavasoft.com aus Schweden. Ich benutze die SE Version, weil; die koscht nix :-)

Besonders vor Spyware wie das ewig blöde Gator bewahrt mich SpyBot - Search & Destroy. Das habe ich von hier: http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html

Außerdem läuft bei mir ab und zu auch noch ein Scanner von AOL.

 

Als Virenscanner benutze ich AntiVir von http://www.antivir.de/

Für den persönlichen Gebrauch koscht das auch nix und dafür ist der Service (grade was Updates und neue Signaturen anbelangt) geradezu sensationell gut.

 

Nebenbei läuft natürlich permanent auch noch eine Firewall, nämlich ZoneAlarm (weil das nix koscht)

 

Und trotzdem kann man mit meinem betagtem Pentium3 mit sen-satz-zionellen 667Mhz sogar nebenbei noch arbeiten, ohne das er ganz in den Knien hängt. Aproknie – wie geht’s denn eigentlich?

 

[3] Von walt am 11.01.2005 15:30

Ah, danke für die Tipps, walt, werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.

Dem Knie geht es richtig gut. Ich war sogar skifahren :-))) Meine Welt ist wieder in Ordnung ;-)

[4] Von engel am 11.01.2005 16:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.